Frage von labluemchen, 831

Wie bekomme ich meine Postnummer?

Hallo!

Ich habe mich vor ca. einer Woche bei einer Postfiliale in der Nähe "registrieren" lassen, damit ich meine Pakete in Zukunft immer da hinsenden lassen und abholen kann. Ich musste ein Formular unterschreiben und sie haben meinen Ausweis eingescannt.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich meine Postnummer? Die wird ja benötigt, damit ich überhaupt ein Paket an eine Filiale schicken lassen kann. Wird mir die per Mail zugesandt? Ist das normal, dass das so lange dauert?

LG Johanna

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lilatrudi, 703

Du erhälst ausserdem noch eine Goldkarte, die zur Abholung ebenfalls benötigt wird. Diese bekommst du mit der Postnummer zugeschickt. Bisschen Geduld musst du schon haben. Ich habe die Unterlagen nach ca. 3 Wochen erhalten.

Man kann sich allerdings nicht "nur" für die Postfiliale anmelden. 

Auf www.paket.de kannst du erfahren, was du alles für Möglichkeiten hast  mit der Registrierung.

z.B auch Packstation,  Wunschort oder DHL- Paketkasten.

Kommentar von labluemchen ,

Ah okay vielen Dank, das hat mir schon weitergeholfen :)

Das mit der "nur"-Postfiliale wusste ich nicht, ich bin einfach hingegangen und hab gemeint, dass ich meine Pakete dort hinschicken lassen will.
Anscheinend machen das aber nicht sehr viele hier (wohne auf dem Land), deswegen konnten die mich nicht so gut beraten. Aber ich warte jetzt einfach mal :)

Antwort
von Wuestenamazone, 485

Das dauert du bist nicht die einzige. Aber geh mal vorbei oder ruf an und vergewisser dich, dass nichts schiefgelaufen ist.

Antwort
von MyBay, 329

Finger weg von diese Service. DHL informiert nicht, wenn ein Paket eingekommen. Nach 7 Tagen wird die Paket zurückgeschickt. Meine mehre Paketen sind unterwegs zurück nach China.

Antwort
von TheAllisons, 627

Geh nochmal zu der Postfiliale, die können dir bestimmt Auskunft geben, wie das läuft und wie lange das noch dauert, oder vielleicht geht das auch telefonisch

Kommentar von labluemchen ,

Ja mach ich, ich muss heute sowieso noch da hin :) Ich dachte nur, vielleicht hat ein User das auch schon mal gemacht und es ist normal, dass das länger dauert. Aber danke!

Antwort
von Dilara47, 32

Meinst du für die DHL packstation?

Kommentar von labluemchen ,

Nein, nur für die Postfiliale :)