Frage von Katzenlove7, 81

Wie bekomme ich meine Pickel ganz schnell weg?

Ich habe viele Pickel auf der Stirn man könnte auch schon Akne sagen. Sie sind sehr stark ausgekratzt und Bluten manchmal. Bitte hilft mir, viele Mitschüler mobben mich deswegen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChristineDaae, 25

Sieh in der Apotheke nach Reinigungslotionen um, lass dich wenn möglich auch beraten ! Hat mir auf jeden Fall SEHR geholfen. Du musst aber einige Wochen Geduld beweisen, vllt. auch Monate, das ist bei jedem verschieden...

Ich habe außerdem meine Ernährung etwas umgestellt, sprich keinen raffinierten Zucker mehr, viel Wasser trinken usw.

Frag sonst noch einen Hautarzt ( wobei die einem nur Salben verschreiben)

Ich habe eine Akn enormin-Kur gemacht, die war wohl das, was am meisten geholfen hat. Informiere dich im Vorfeld aber VERDAMMT GUT darüber, das muss gut bedacht werden!

Ja, abdecken ist auf jeden Fall eine vorübergehende Lösung, ziehe andere Tipps aber auch in Erwägung wenn du das in den Griff bekommen willst ;)

Ich wünsche dir viel Glück, mach nicht zu viel auf einmal und lass das kratzen bleiben! ( wenn du das im Schlaf machst hilft es zum Schlafengehen Baumwollhandschuhe zu tragen( gibt es recht günstig in Drogeriemärkten)

Viel Erfolg, du schaffst das, und lass dich von den anderen nicht runterziehen! Die wird es sicher auch irgendwann treffen! ;)

Antwort
von Branko1000, 31

Nicht daran kratzen, dann wird es nur noch schlimmer und in der Drogerie einen Antibakteriellen Abdeckstift kaufen.

Antwort
von Dracolin, 23

Du kannst zu deinen Haus Arzt gehen und dir eine Creme verschreiben lassen Nach 4 Mal auftragen oder so (Kommt drauf an wie stark sie ist) Hast du sie im handundrehen weg. Finde sie aber gerade nicht... Geh aber trosdem dahin und frag ihn ob es salben gibt :D (Fals ich den Namen Finde schreibe ich es hier nochmal ;D)

Antwort
von Simmerin, 24

Schwefel.. Drücke Streichhölzer drauf (NICHT Verbrannt) das hat mein Lehrer im Unterricht gesagt. Wäre schön wenn du mir sagen könntest ob es geklappt hat :))

Antwort
von everytime, 14

zum Hautarzt und jeden Tag mit duschcreme/gel das Gesicht waschen
.

Ich habe mich damals immer gefragt warum ich nur im Gesicht so viele unreinheiten hatte (damals mit bekloppten Gesichtsreinigungsmittel) und nicht am Körper da kam mir das mit dem duschcreme im Sinn.

Bei mir hilft von dove Reichhaltige Pflege-nutrium-moisture und NumisMed 5,5 ph neutral duschgel.

Beim Hautarzt unbedingt erst Hauttest machen! (reagieren von chemistoffen, allergie usw.)

Antwort
von swoopsidusi, 23

Geh zum Dermatologen (Hautarzt) es gibt verschiedene Arten von "Akne" der kann dir ganz genau sagen was hilft denn viele Beautyprodukte verschlimmern die Sache meist nur.
Viel Glück :)
Muss dir übrigens nicht peinlich sein dahin zu gehen die machen da solche Kontrollen jeeeeden Tag :D

Kommentar von DaniGGa3 ,

Bist du eine Hautärztin? ^^

Antwort
von Mamue1968, 22

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als
Waschlotion nehmen oder dirkt auf den Pickel auftragen und trocknen
lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und
gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankasse es nicht
mehr, aber bei kostet es so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken !!!

Antwort
von Samul2000, 27

Wenn die dich mobben, dann ist das das Allerletzte! Steh' drüber und lasse dir nicht anmerken, dass es dich traurig macht, dass sie dich deswegen hänseln! Lach einfach mit, wenn sie sich darüber lustig machen, was meinst du , wie die dann gucken?? Wie alt bist du denn? :)

Antwort
von ingwer16, 20

Versuch es mit nem Salzpeeling, aber bitte nix in die Augen bekommen !

Antwort
von DaniGGa3, 19

Die, die dich mobben, werden bestimmt auch viele Pickel bekommen, vielleicht sogar mehr. Pickel gehören dazu, wenn man richtig erwachsen werden will, vor allem bei Männern.

Antwort
von Saraaaaaaaaaaah, 20

Heilerdemaske, anti pickel peeling von Cv (gibts beim müller), eincremen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten