Frage von AmazingAmy, 118

Wie bekomme ich meine Periode zurück?

Also ich bin 17 Jahre alt und habe Anfang Januar das letzte mal meine Periode gehabt und dann ne Zeit lang relativ wenige Kalorien zu mir genommen (im Durchschnitt 800-1100 pro Tag) und gleichzeitig viel Sport gemacht. Das mache ich seit Mitte Februar schon nicht mehr und ich gehe auch nur noch so 3mal pro Woche zum Sport. Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Wannabesomeone, 46

Wie viel wiegst du zurzeit und wie hoch ist dein Körperfettanteil? Wenn eins davon zu niedrig ist, hast du die Lösung gefunden. Dann musst du mehr essen. Nimmst du die Pille? Bitte suche einen Ernährungsberater auf und ggf. einen Frauenarzt, die dich richtig diagnostizieren können.

Kommentar von AmazingAmy ,

Ich wiege 53kg und mein BMI ist eigentlich gut so (ich könnte bis zu 51kg wiegen). Ich hab auch nur so 7kg abgenommen aber ich denke halt zu schnell

(Und die Pille nehme ich nicht)

Kommentar von Wannabesomeone ,

weisst du denn deinen Körperfettanteil? Wenn der zu niedrig ist (Muskeln wiegen mehr als fett, weshalb der bmi nicht immer was zu sagen hat) wird das auch nichts mit der Periode. Du solltest zur Abklärung trotzdem mal zum Frauenarzt gehen, um gegebenenfalls eine Hormonstörung oder Ähnliches auszuschließen. Es kann sein, dass dein Körper sich erstmal wieder einpendeln muss, aber ein mal zu viel rüber gucken schadet ja nicht ;) Ich finde es gut, dass du wieder im Normalgewicht bist und auf deinen Körper achtest. Noch viel Erfolg dabei!

Kommentar von AmazingAmy ,

Nein aber ich glaube ich lasse den morgen mal im Fitnessstudio messen, mal gucken ob der eventuell zu niedrig ist, da hab ich um ehrlich zu sein gar nicht dran gedacht. 

Danke! :)

Antwort
von dieflapper, 52

Auf jeden Fall dann wieder bisschen zunehmen, dein Körper scheint immer noch nicht genug 'Kraft' für die Periode zu haben... vielleicht am besten mal zum FA gehen.

Antwort
von MissMapel, 11

Bis du 20 bist wird deine Periode noch sehr unregelmässig kommen. Völlig normal, mach dir da keine Sorgen.

Antwort
von Blub45011, 48

Entweder du bist schwanger oder dir fehlen irgendwelche Hormone oder sowas geh lieber mal zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten