Frage von jessi118,

wie bekomme ich meine nase frei ?

ich habe momentan eine erkältung .. ich kann leider nichts schmecken und auch tagsüber nur ganz schlecht luft durch die nase holen . abends nehme ich dann mal ein bisschen nasenspray .. aber für tagsüber sollte man nasenspray ja nicht so oft benutzen (schleimhäute ) habt ihr tips wie ich meine nase frei bekomme?

grüße*jess

Antwort von schurke,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Inhalieren hilft bei mir immr gut. Wenn Du keinen Inhalator hast, einfach über eine Schüssel und Habdtuch über den Kopf. Gute Besserung

Antwort von freefree,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei mir hat sich immer Meersalz-Nasenspray gut bewährt.

Antwort von vincent,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Emser Salz eignet sich besonders für die Nasendusche und Inhalationen durch die Nase.

Antwort von franzeule,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nasenspülung mit Meerwasser hilft ganz gut. Gute Besserung !!

Antwort von medisig,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier ist viel von Meerwasser die Rede. Ich kenne das auch als altes Hausmittel - einfach mit Salzwasser spülen. Letztens habe ich aber etwas ausprobiert, was echt gut gewirkt hat. Ich habe einen Tropfen Minzöl unter die Nase geschmiert, und sofort konnte ich wieder durchatmen und endlich schlafen. Ist nicht so umständlich wie das Spülen mit Salzwasser...

Antwort von nordi,

Die Antworten sind schon perfekt gegeben worden. Du solltest noch wissen, daß Nasenspray süchtig macht und die ganze Geschichte nur noch schlimmer wird. Besser ist Meersalz- Spray, gibts beim Aldi am billigsten. Und vor dem Schlafen gehen ein paar Tropfen Pfefferminzöl in eine Wasserschale geben, daß hilft beim Schlafen. L.G. Nordi

Antwort von Herold,

Da gibt es in Drogerien und Apotheken kleine rote Blechdosen mit "Vietnam-Salbe". Hat keinen deutschen Namen (alles irgendwie ausländisch). Oben ist ein goldener Stern drauf. Wenn Du Vietnam-Salbe sagst, wissen die Verkäufer das. In jedes Nasenloch nur ein winziges bisschen reinschieben und schon nach kurzer Zeit ist die Nase für lange Zeit frei. Die Salbe ist völlig frei von irgendwelchen Schadstoffen und angenehm.

Ich habe diese für solche Zwecke schon seit Jahren daliegen.

Antwort von Nylonliebe,

Ja, ein Erkältungsbad nehmen und auch mit der Nase inhalieren. MfG

Antwort von valvetvipe,

Mit Atemfrei-Kaugummi oder Transpulmin, manchmal hilft auch Meersalz-Nasenspray

Antwort von Mindyyy,

Tiger balm. Unter die Nase schmieren. Gibt es in einem kleinen Töpfchen für 1,55 bei rossmann. Aber Vorsicht. Ist echt scharf. Also mit den dämpfen aufpassen- augen können brennen

Antwort von casamia,

Ich benutze nur Nasenspray mit Meerwaser. Ich habe einen <Dauerschnupfen> Allergie gegen Staub, pollen usw und meine Nase ist immer dicht.

Antwort von hartzerroller,

Es gibt in den Supermärkten Meersalz-Nasenspray. Das kannst Du eher benutzen, wie das normale Nasenspray aus der Apotheke. Ist möglicherweise gesünder, da ja ein Naturprodukt enthalten ist !!??

Antwort von lionbaby72,

Aus der Apotheke holen: Olynth - Salin. Das ist eine Nasenspülung, die ist super gut. Ist sogar für Babys geeignet, als gefahrlos.

Antwort von BELLA64,

Mach deinen Lappi oder Pc aus, ein Erkältungsbad in die Wanne, reinlegen...20 min. geniesen und dann ab in die Heija. Das wirkt Wunder und du kannst richtig die Krankheit rausschwitzen:-)) L.G. und gute Besserung

Kommentar von jessi118,

danke das werd ich jetzt auch sofort tun ;)

und danke an alle für die guten ratschläge und die gute besserung

grüße*jess

Antwort von Smash,

Lösung aus Salzwasser, Kann man als Spray in der Apotheke bekommen. Ich mache mir es selber aus Emser-Salz und tue es in eine alte kleine Sprayflasche.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community