Frage von Lasse4321, 14

wie bekomme ich meine Mutter dazu mir einen schülerjob zu erlauben?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt. Vor einem Jahr hatte ich einen Schülerjob in Sicht, bei dem ich jeden Sonntag 8 Stunden arbeiten wollte. Meine Mutter meinte aber, dass solange ich nicht besser in der Schule bin, ich höchstens 4 Stunden in der Woche dort arbeiten dürfte, solange ich nicht besser in der Schule bin. Nun schreibe ich fast jede Arbeit eine 1 oder 2 aber sie erlaubt mir immer noch nicht mehr zu arbeiten:/ . 2meiner besten Freunde dürfen dort aber den ganzen Tag arbeiten:/ wie bekomme ich die dazu mir das gleiche zu erlauben? Ich würde mich über Antworten freuen

Antwort
von Kreativst, 9

Sorry aber warum ist deine Mutter da dagegen? Das versteh ich mal überhaupt nicht, wenn deine Noten in der Schule wie du sagst zwischen 1-2 sind sehe ich da überhaupt kein Problem, vllt solltest du ihr die Vorteile vor Augen führen?`

Du lernst das Arbeitsleben kennen, bekommst mehr Selbstständigkeit durch das verdiente Geld, hast Nachmittags etwas sinnvolles zu tun, deine Freunde arbeiten ja auch da also kann es kein schlechter Job sein etc.Sag ihr vllt das du auch einen Teil des Geldes für Führerschein oder Auto sparen willst?

Kommentar von Lasse4321 ,

Meine Rede! Sie meint aber das 8Stunden am Tag zu viel für einen 15 jährigen sind und ich keine 200€ im Monat brauche:/ Führerschein bekomm ich so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten