Frage von JessicaWenig, 8

Wie bekomme ich meine Mutter dazu mir ein Haustier zu kaufen?

Ich versuche seit 8 Jahren ein Haustier zu bekommen und ich habe schon sehr viel versucht aber meine Mutter gibt nicht nach. Obwohl ich ihr sogar angeboten habe mein Fernseher und Tablet abzugeben. Was habt ihr für Erfahrungen? Wie habt ihr ein Haustier bekommen?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 6

Ich habe mein(e) Haustier(e) bekommen, indem ich gewartet habe, bis ich Mitte/Ende dreißig war und die Bedingungen passten.

Ein Haustier muss von allen Familienmitgliedern gewollt sein.

Von Kindern und Jugendlichen, die ihre Eltern zu einem Haustier überredet haben, kommen hier immer wieder Fragen wie z. B. "Mein Tier ist krank aber meine Eltern wollen nicht zum Tierarzt" - das möchtest Du doch sicherlich nicht.


Antwort
von ErsterSchnee, 5

Bei meinen Eltern? Gar nicht. 

Das Tier kam erst mit dem "eigenen" Zuhause.

Kommentar von JessicaWenig ,

So ist es wahrscheinlich bei meiner mutter auch aber wie kann sie nicht verstehen dass es mit ihr allein echt langweilig ist.😓

Antwort
von Livid, 7

Für einen Haistier brauchst du erstmal ein großes Salzwasserbecken, die finanziellen Mittel um deinen Haistier zu pflegen und das nötige Wissen um nicht von deinem Haistier ausversehen getötet zu werden.

Ich empfehle eine Katze oder einen Hund vor einem Haistier.


Kommentar von Tkiym ,

Gleicher Gedanke.

Kommentar von JessicaWenig ,

Wir habeb die finanzellen mittel und ich habe mich in 8 jahren sehr gut über hamster oder zwergkaninchen, die ich mir wünsche erkundigt und bin sehr gut informiert

Kommentar von Livid ,

Du kannst einen Hamster nicht mit einem Haistier vergleichen.

Ein Haistier ist ein gewaltiges Unterwasserwesen, das dich mit einem Bissen wegschnappt.

Kommentar von imehl47 ,

Kreuzungen zwischen Hai und Stier werden zur Zeit auch nicht mehr vorgenommen, weil die Domestizierungsrate gegen 0 ging.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten