Frage von Cupcake1001, 73

Wie bekomme ich meine Mum dazu, mir einen BH zu kaufen?

ich habe neulich ausgemessen und könnte schon einen tragen. Ich habe aber Angst meine Mutter zu fragen, außerdem weis ich das sie keine Lust haben wird mit mir einen kaufen zu gehen. Ich habe zudem Angst das sie es frühreif findet und sagt ich würde noch keinen brauchen (ich fühle mich so aber unwohl und es sieht einfach doof aus). Sie würde es bestimmt auch vielen Freunden von ihr erzählen und das möchte ich nicht (auch wenn ich das sage). Was soll ich tun?

Antwort
von kneteknoten, 72

Deine Mutter war ja auch mal ein Teenager, ich bin mir sicher sie wird das verstehen. Wenn du ihr sagst, dass du dich mit einem BH einfach wohler fühlen würdest, dann wird die ganze Situation bestimmt gar kein Problem werden. :)

Antwort
von HobbyTfz, 45

Hallo Cupcake1001

Ich weiß nicht wie groß deine Brüste sind, aber du könntest deiner mum sagen dass dir die Brüste beim Turnen oder Sport so weh tun und ob sie dich nicht beim Kauf eins BHs beraten könnte

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Caila, 57

Frag sie einfach mal. Sag ihr das du dich ohne unwohl fühlst. Sie muß ja nicht mitgehen. Dann gehst du allein oder mit deiner besten Freundin.  Am besten direkt in ein Fachgeschäft so das sie dich auch beraten können

Wenn sie es dennoch ablehnt bleibt dir nur eigenständig einen zu kaufen

Antwort
von Elise87, 73

Frag doch deine Mutter einfach mal. Wenn sie nicht mitgeht oder es nicht ernst nimmt. Geh mit deiner besten Freundin zum Einkaufen. Würde am besten in nen Laden gehen, wo dich in der Unterwäsche Abteilung auch gleich ne Verkäuferin bissel beraten kann.

Antwort
von Unbekannt2411, 67

Wie alt bist du denn? 

Ich denke nicht, dass deine Mutter etwas dagegen haben wird. Es ist immer besser einen BH zu tragen, als das alles wackelt. ^^ Auch wenn es langsam anfängt zu wachsen, sollte man meiner Meinung nach einen BH tragen. 

Kommentar von Caila ,

Diese Meinung hat nur nicht Jeder. Also das man einen Bh schon tragen kann/sollte wenn die Brust erst anfängt zu wachsen.

Ich finde ja das sollte jede Frau bzw Mädchen für sich selbst entscheiden wann sie einen BH tragen möchte. 

Antwort
von Atemu1, 26

Unabhängig von der Tatsache, dass Viele Eltern vieles gerne hinauszögern wollen, möchte ich euch einige Tipps geben:

Wenn ihr euch einen BH wünscht, sagt niemals frei heraus, dass ihr euch einen Wünscht.

Von sich aus einen BH zu kaufen, erschüttert nur denn Vertraun der Eltern in ihr Kind.

legt einige Symptome so aus, dass die Eltern euch selbst denn BH anbieten.

Wenn du dein Mutter überzeugt hast, zeige keine Emotionen von Freunde.

Noch hast du den BH nicht.

Um denn BH zu bekommen, sagst du deiner Mutter:

Sage deiner Mutter, dass deine Brustwarzen gerade sehr sensibel sind.

Es ist dir auch unangenehm wie deine Brustwarzen auf Kleidung reagiert.

Am besten klappt es beim Vater als bei Mutter, mit dem BH.

Das hat den Hintergrund, dass Väter sich ungern damit Konfrontieren lassen oder sich auseinandersetzen.

Bedenke aber, das du zwei BHs benötigst so wie zwei
Badeanzüge & zwei Sport BHs.

Der Grund ist, dass du aus dem Nassen Badeanzug sofort raus must, und  dich aptockne so wie einen Trockenen anziehen musst.

Sonst gibt es eine Unterkühlung, welche gesundheitsschädlich ist für den Weiblichen Intimbereich.

Weder die Brust noch der Intimbereich, daf unterkühlt werden.

Eine unterkülung kann durch Schweiß oder Wasser entstehen.

LG

Antwort
von 716167, 60

Dann kauf dir doch selber einen BH. Wo liegt da das Problem?

Antwort
von howelljenkins, 62

geh doch selbst einen kaufen ...

Kommentar von FroZenShadow ,

Diggi, du hast die beste Antwort geschrieben (kuh)

Antwort
von Atemu1, 62

Von welche Brust-Art und BH-Art Größe ist die Rede?

Kommentar von kneteknoten ,

Wenn es sich um den ersten BH handelt, tippe ich mal auf Körbchengröße A ^^

Kommentar von Atemu1 ,

Meines Wissen ist der Falsche BH für die Brust ungesund.

Bevor du dich Schämst sage ich dir: Sage deiner Mutter, dass deine Brustwarzen gerade sehr sensibel sind.

So wie das es unagem ist wie die kleidung auf deine Brustwarzen reagiert.

Dann wird dir die Mutter, von sich aus anbieten, dir einen BH zu kaufen.

Die Brustwarzen, gehören zu den sensibelste Körperteilen bei den Mädchen, bei jedem Mädchen sind sie anders.

Kommentar von Caila ,

ungesund nicht direkt. Wenn der Bh nicht passt kann es auf das empfindliche Brustgewebe drücken. (Zb bei Bügeln) . Das ist meist wenn der Bh die falsche meist zu kleine Größe hat. 

Bei großen Brüsten sollte man zusätzlich Wert auf vernünftige Träger und Unterbrustbänder legen damit der Rücken und Nacken entlastet wird. 

Ansonsten kann man gesundheitlich nicht viel falsch machen.

Zumal jede zweite Frau nicht den richtigen Bh trägt. Kaum jemand läßt die größe professionell ausmessen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community