Frage von AlterHallunke, 47

Wie bekomme ich meine Männerbrüste weg schnell?

Wie bekomme ich meine Männerbrüste weg. Bin 17 und nehme gerade ab. Habe aber immer noch richtig große brüste. Also fett. Wog 110 kg und wiege jetzt 90 also 20 kg abgenommen. Habe ausserdem angst das sich die Brust nicht mehr zurückbildet. Bitte nur hilfreichene Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport, Fettabbau, Genetik, ..., 10

Hallo mein Freund! ich glaube wir hatten das Thema schon - vielleicht kommt jetzt doppelter Text. Sind es wirklich Männerbrüste so kann man mit Sport nichts machen. 

Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen.
Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community