Ich war heute den ganzen Tag draußen unterwegs, hatte aber meine Sonnenbrille vergessen. Jetzt habe ich riesige Kopfschmerzen, weil ich die Augen den Tag zusammengekniffen habe. Eine Tablette soll aber nur die Notlösung sein. Wie bekomme ich sie schnell wieder weg?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hinlegen, Feuchtes Tuch auf den Kopf (vielleicht mit einen oder zwei Tropfen Teebaumöl oder Minzöl getränkt) und Augen zumachen. Wird dann bald besser sein.

Wenn es nur Kopfschmerzen und keine Mikräne ist, dann versuch es mal mit Zitrone pur.

Gönn dir doch eine kleine Auszeit in der Badewanne mit nem kühlen nassen Tuch auf den Augen... etwas Entspannung hilft meist bei Kopfschmerzen.

Tupf dir japanisches Heilöl auf die Schläfen.Notfalls Aspirin-Effect einnehmen,ist auch nicht schädlich.
Klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, hilft aber wirklich !!!!.... ein Stück weissbrot kauen und so lange darauf kauen bis es richtig pappig ist, dann erst runterschlucken , dazu ein Glas Milch trinken....

Ich kenne das und ist mir egal ob sich Jemand pickiert fühlt, mir hilft bei solchen Kopfschmerzen die durch verspannter Haltung ausgelöst wird: "EIN LECKERES KÜHLES BIER"

Bei Kopfweh dieser Art hilft mir eine warme Dusche mit einem schönen Duft. Anschießend in Handtücher eingewickelt für 1/2 Stunde falsch rum a u f die Bettdecke legen. Füsse unters Kopfkissen und warm halten.

beschreib mal deine kopfschmerzen. kommt ganz darauf an was für eine art von kopfschmerz es ist.
wie lange schon? wie stark von 1-10? wie oft schon? wann das letzte mal? wie häufig pro woche?
schmerzcharakter: pulsierend, dumpf, stechend...? verstärkt/gelindert durch irgendwas? lokalisation? vorne/hinten einseitig/beidseitig? lichtempfindlichkeit, tränenfluß (einseitig/beidseitig) lärmempfindlichkeit, hörsturz, tinnitus, druckgefühl auf dem ohr?
alter? vorerkrankungen?

aspirin, oder andere leichte schmerzmittel, kannst du in jedem fall nehmen. es sei denn du hast einen grund, daß du sie nicht nehmen darfst. kein grund die schmerzen auszuhalten.

Yoga Schulterübungen helfen. Oder eine Stirnentspannungsübung. http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/2008/07/28/balsam-fur-die-stirn-stirn-e...

Espresso mit Zitronensaft, ein Glas kaltes Wasser schluckweise trinken und hinlegen.