Frage von MuffinGirl123, 64

Wie bekomme ich meine Kontaktlinse raus?

Ja also ich bekomme meine linke kontaktlinse nicht raus sie ist total trocken und wenn ich sie anfasse muss ich direkt blinzeln..mit KochsalzLösung hab ich es auch schon probiert aber das macht es auxh nicht besser..Da wir mitten in der Nacht haben kann ich auxh schlecht zum Augenarzt.. ich hoffe ihr könnt mir vllt helfen😳

Antwort
von FlyingCarpet, 30

Versuch es mal quer, bzw. schieb die Finger bischen zwischen die Augenlider.

Antwort
von Velocy, 26

In dem Fall wäre Nachbenetzungsflüssigkeit nicht schlecht. Falls du die nicht hast. Ein paar Tropfen Kochsalzlösung. Dann dass Augenlied schließen, Finger drauf und ein paar mal kreisende Bewegungen machen. Das ganze 2-3 mal wiederholen, dann sollte sie wieder "frei" sein und du kannst sie normal rausnehmen.

Kommentar von MuffinGirl123 ,

Hab ich gerade probiert funktioniert leider nicht..

Antwort
von C3STLAVi3, 25

Wenn du direkt zwinkerst, bist du sicher das sie noch auf dem Auge liegt und nicht verrutscht ist ? Ansonsten weitere Sache wenn du nicht alleine bist lass dir helfen muss ich bei meiner Mutter auch häufiger machen und ansonsten wirklich versuchen mit Feuchtigkeit also Lösung

Kommentar von MuffinGirl123 ,

Meine Eltern sind nicht da. Und ixh bin mir inzwischen gar nicht mehr sicher dass sie noch gerade drauf liegt...

Kommentar von C3STLAVi3 ,

Das denke ich nämlich das sie nicht drauf liegt ... Tut es inzwischen weh und pickst?

Antwort
von Tiranus21, 19

mit dem linken Mittelfinger das ober Augenlied hochziehen und aufhalten mit dem rechten Mittelfinger das untere aufhalten und dann mit dem Daumen und Zeigefinger der rechten Hand die Kontaktlinse packen und rausnehmen. sonst zieh sie ein Stück runter auf deinem Auge, da ist das weniger empfindlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten