Frage von xJustiFice, 36

Wie bekomme ich meine Kontakte von der SIM-Karte auf den PC?

Meine Frage steht zwar bereits oben, jedoch gibt es einen Haken!

Ich habe seit 1-2 Tagen andauernd den Fehler "Der Prozess Android.process.acore wurde beendet". Jegliche Lösungsvorschläge aus'm Netz halfen nicht, auch ein Factory reset nicht. Sobald irgendjemand oder etwas, in etwa eine App wie Whatsapp, auf meine Kontakte zugreift, kommt diese Meldung und besagte App schließt sich selbst, daher möchte ich einfach alle meine Kontakte auf der SIM löschen, bzw. vorher ein Backup davon auf den PC machen, und dann löschen, mit dem Problem, dass ich per Handy selbst nicht in die Kontakte App gelange weil steht oben warum (hahaha).

Hoffe jemand kann mir helfen, Kontakt mit anderen Menschen die ich persönlich gerade nicht sehen oder sprechen kann wäre schon was feines! :D

Danke im Vorraus!

Antwort
von pollmd19, 30

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.idea.backup.smscontacts

Versuch es damit. Mit SuperBackup bin ich eigentlich sehr zufrieden. Du kannst deine Kontakte, SMS, Apps, Anruflisten...sichern und auf jedem anderen Gerät mit SuperBackup wiederherstellen.

Kommentar von xJustiFice ,

Hey danke für die schnelle Antwort! 
ABER: Wie lösche ich danach alle Kontakte von der Sim, ohne in die Kontakte App zu können? Anderes Telefon liegt mir grad nicht zur hand, lediglich n PC. Wär super wenn du dazu auch noch ne Idee hättest! :$

Kommentar von pollmd19 ,

Kein Problem, dafür bin ich ja da. Du hast alle Kontakte auf deiner SIM-Karte?

Kommentar von MrPriViLeG ,

Mach ein Reset deiner Sim .. Dann sind die Kontakte da runter ..

Kommentar von pollmd19 ,

Bei Vertrag kannst du dir einfach eine neue SIM holen, sollte für gewöhnlich keine Extra-Kosten verursachen, dafür zahlst du ja die Service-Pauschale. Bei Prepaid geht das natürlich nicht...wenn du ein Samsung-Smartphone hast, kannst du deine Kontakte via Kies und deinen PC bearbeiten/löschen, für andere Android-Smartphones gibt es Apps wie beispielsweise MyPhoneExplorer. Alternativ kannst du die SIM in ein anderes Gerät einlegen und deine Kontakte dort löschen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community