Frage von JogyLoev, 78

Wie bekomme ich meine Kontakte vom Lumia in Outlook?

Hallo Habe mir ein Winphone 8.1 Lumia 1320 zugelegt. Ich möchte meine Kontakte ( 483 stk ), nach dem ich Windows neu eingerichtet habe, vom Handy in mein Outlook 2010 bekommen. Mit meinem alten Handy ging das reibungslos mit WindowsMobie. Mit einem Kabel scheint es hier nicht zu klappen. Ein MS Programm gibt es auch nicht. Akruto verschiebt, synchronisiert nur in eine Richtung. Ich werde aus Datenschutzgründen nichts in irgendeine Wolke legen. Manuell alles zu machen ist mir zu mühselig. PS: Die MS Community hatte auch keine Lösung.

Antwort
von JogyLoev, 29

Er hat doch nicht gelesen! Noch mal. Win 7 mit allen Kontakten in Outlook und Akruto. Alles klappt. Handy, Lumia wird platt gemacht. Fährt hoch und um weiter zu kommen wird der Account verwendet. Handy ist fertig. Keine Kontakte vorhanden. Dann wird der Account auf dem Phone gekillt. Kein Kontakt mit MS vorhanden. Also auch keine Spionage. Apps können aber weiter gesaugt werden. Dann schalte ich Akruto ein und synchronisiere alle 483 Kontakte. Alle Kontakte sind jetzt auf dem Handy. Dann mache ich W7 platt und installiere W10 ohne Anmeldung mit einem Konto. Brauche ich nicht. Dann schalte ich Akruto ein und es passiert nichts. Der Support von Akruto meint, unter W10 geht es nur in eine Richtung. Von Outlook zum Handy. Soweit OK ??? Auf dem Handy sind sensible Daten, Kontakte. Wenn meine Firma herausfindet, dass ich etwas in eine Wolke lege oder synchronisiere bin ich geliefert. Und Unter W 7 konnte man zudem die Kontakte aus einem Ordner einer anderen Platte einfach in Outlook hinein ziehen. Geht unter W10 auch nicht mehr….alles Sche….. ??????????

Antwort
von zirconium666, 61

Hallo! Die Kontakte sind so oder so bei Outlook.com gespeichert. Das passiert mit allen Kontakten, die Du auf Deinem Handy gespeichert hast, sobald Du es mit einem Microsoftaccount verknüpfst. Insofern kannst Du das auch einfach praktisch nutzen, oder? VG

Kommentar von JogyLoev ,

nein, mein Hotmailkonto wird wird nach dem einrichten gekillt damit MS keinen Zugriff mehr hat. Dann ziehe ich mit Akruto meine Kontakte ins Handy. Danach habe ich W10 und Outlook installiert. Und Akruto kann wohl nur in eine Richtung synchronisieren. Also, noch mal dadurch gelangen keine Daten in eine MS Wolke. Ich werde keine Daten aus Datenschutz Gründen in eine Wolke legen...also ist auch nichts in Outlook.com.....

Kommentar von JogyLoev ,

Wo meine Kontakte und Daten sind weiß ich wohl am besten...Sie werden Meldung bekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten