wenn diese aus gesundheitlichen gründen im ausland wohnen müssen und dort zur schule gehen werden.
Hallo, habe meine Kinder auch von der deutschen Schulpflicht befreit, es gibt (ungewöhnliche) Mittel und Wege! Wenn Du ins Ausland ziehst, dann sind sie aber ja sowieso nicht mehr schulpflichtig in Deutschland, deshalb versteh ich Deine Frage nicht so ganz. Und in vielen, vielen Ländern gibt es keine Schulpflicht, sondern lediglich Bildungspflicht! Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne eine Nachricht schreiben, damit wir uns ausführlicher unterhalten können! Liebe Grüsse...

Hä?! Sobald du ins Ausland umziehst, hat sich das Thema doch erledigt.
Mit der Schule reden? Wenn du ins Ausland ziehst musst du das ja irgendwo anmelden. Frag da nach.

Wenn es nicht in Deutschland wohnt, wird es hier auch nicht zur Schule gehen müssen?
Hallo baggel, ich würde dir so gerne eine PN schicken bezüglich der Frage Schulbefeiung. Es ist sehr dringend. Ich bin dir sehr dankbar, wenn du dich bei mir, oder hier nochmal melden könntest. Würde dir dan meine Situation kurz schildern. Weiß nicht welchen Weg ich noch gehen kann. Bin sehr verzweifelt mittlerweile da die Behörden Druck machen. LG koroane
Hallo Bagel,würde gerne Dich was fragen-wie kann ich Dir eine Nachricht schicken? (Bin neu hier und kenne mich noch nicht aus...)