gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie bekomme ich meine kinder(7jahre alt) von der schulpflicht in deutschland befreit

gefragt von goge3goge3 am 29.05.2009 um 15:08 Uhr

wenn diese aus gesundheitlichen gründen im ausland wohnen müssen und dort zur schule gehen werden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.218 kindern x 14

baggel
beantwortet von baggel am 29. Mai 2009 15:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, habe meine Kinder auch von der deutschen Schulpflicht befreit, es gibt (ungewöhnliche) Mittel und Wege! Wenn Du ins Ausland ziehst, dann sind sie aber ja sowieso nicht mehr schulpflichtig in Deutschland, deshalb versteh ich Deine Frage nicht so ganz. Und in vielen, vielen Ländern gibt es keine Schulpflicht, sondern lediglich Bildungspflicht! Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne eine Nachricht schreiben, damit wir uns ausführlicher unterhalten können! Liebe Grüsse...

Kommentar von koroane am 21. Juli 2009 21:04

Hallo baggel, ich würde dir so gerne eine PN schicken bezüglich der Frage Schulbefeiung. Es ist sehr dringend. Ich bin dir sehr dankbar, wenn du dich bei mir, oder hier nochmal melden könntest. Würde dir dan meine Situation kurz schildern. Weiß nicht welchen Weg ich noch gehen kann. Bin sehr verzweifelt mittlerweile da die Behörden Druck machen. LG koroane

Kommentar von Simple_avatar2smallNatalinka am 26. Oktober 2009 01:39

Hallo Bagel,würde gerne Dich was fragen-wie kann ich Dir eine Nachricht schicken? (Bin neu hier und kenne mich noch nicht aus...)

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 29. Mai 2009 15:08
2x

Hä?! Sobald du ins Ausland umziehst, hat sich das Thema doch erledigt.

anonym
beantwortet von sehrgutefrage1 am 29. Mai 2009 15:10
1x

Mit der Schule reden? Wenn du ins Ausland ziehst musst du das ja irgendwo anmelden. Frag da nach.

wim50
beantwortet von wim50 am 29. Mai 2009 15:09
1x

Wenn es nicht in Deutschland wohnt, wird es hier auch nicht zur Schule gehen müssen?

Eselin
beantwortet von Eselin am 29. Mai 2009 15:10
0x

Sind sie dann überhaupt noch hier gemeldet?

ddestroyer
beantwortet von ddestroyer am 29. Mai 2009 15:09
0x

Mit einem ärztlichen Attest ?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.