Frage von rockerliebe04, 32

Wie bekomme ich meine IPhone Fotos per ICloud auf mein IPad?

Guten Tag, ich möchte wie oben in der Frage schon beschrieben alle meine Bilder von meinem IPhone auf mein IPad laden. Ich habe mir gestern schon 200 GB ICloud Speicher gekauft, da ich ziemlich viele Bilder habe. Mir steht leider kein Laptop oder Computer zur Verfügung auf den ich meine Bilder laden könnte...deswegen muss ich sie irgendwie auf mein iPad bekommen...wisst ihr wie das geht und könnt mir vielleicht helfen? Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von relomann, 22

Einfach dein iPad ebenfalls in der iCloud anmelden (Einstellungen > iCloud > Fotos ein > iCloud-Fotomediathek aktivieren) dann hast du zugriff auf alle deine Fotos!

Viel Spaß dabei!

Kommentar von rockerliebe04 ,

Hey, danke für deine Antwort! Die hat mir schonmal etwas weitergeholfen, allerdings gibt es immer noch Probleme. Sollten die Bilder dann nicht direkt automatisch auf meinem iPad sein? Ich musste jetzt nämlich alle Bilder auswählen und in der iCloud speichern, was bei über 10.000 Bildern echt blöd ist...wäre jetzt aber nicht das Problem...allerdings habe ich das jetzt gemacht und auf meinem iPad in der iCloud sind jetzt nur 904 Bilder, obwohl ich wirklich alle ausgewählt habe :/

Antwort
von JohnnyAppleseed, 15

Wie reloman gesagt hat, nur dauert es bei deinen 10.000 Bildern etliche Tage bis alles übertragen ist, da die Geräte nur im Ruhezustand übertragen, sonst könntest du so lange die Geräte nicht benutzen, bis alles synchronisiert ist.  

Kommentar von rockerliebe04 ,

Alles klar danke, dann weiß ich Bescheid :)

Kommentar von rockerliebe04 ,

Ich hab nochmal eine Frage, wenn die Bilder dann alle auf meinem iPad sind, kann ich sie dann auf meinem iPhone löschen ohne das sie sich auch auf meinem iPad löschen?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wenn du sie löschst und "Fotos" eingeschaltet hast, sind sie überall weg.

Du könntest aber "Fotos" auf dem iPhone ausschalten und hast dann nur noch Thumbnails auf dem iPhone.

Dann brauchst du sie nicht löschen.

Trotzdem: Bei mir sind es ca. 15 GB an Bildern und die Thumbnails auf meinem iPhone, bei ausgeschalteter "Fotos" App beanspruchen immerhin noch fast 5 GB an Daten.

Hinweis:
Weiterhin könntest du "Mein Fotostream" einschalten und bekommst die Bilder dennoch in geringerer Auflösung zugeschickt.

Dann hast du immer die letzten 1.000 Bilder in einigermaßen guter Auflösung parat und musst sie nicht erst von iCloud herunterladen.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Mit "Fotos" war natürlich die iCloud Fotomediathek gemeint, die versteckt sich unter der Rubrik Fotos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community