Frage von schlumpf1990,

Wie bekomme ich meine Identifikationsnummer heraus?

hallo , brauche meine identifikationsnummer , jedoch finde ich dieses blöde schreiben net mehr , wo die drinne stand ( vom Finanzamt?) Wie krieg ich die noch raus? Auf den Lohnunterlagen steht auch nichts drauf.... Vielen Dank im Voraus!

Antwort von Reanne,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf der neuen Lohnsteuerkarte steht oben rechts die Ident-Nummer, jedenfalls bei meiner! Auch auf der Steuererklärung müsste sie stehen.

Antwort von ocb77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Las dir kein Bockmist erzählen ruf da an und gut +49 (0) 228 406 - 0 ist Bundeszentralamt für steuern die haben die drecksnummern erstellt. außerdem ist die für dich noch nich so wichtig, das finanzamt kann sowieso mehr mit deier steuernummer was anfangen als mit der besch..issenen ID Wenn du deine erklärung machst brachst du die nicht eintragen wenn du sie nicht hast glaub mir, ich muß den schei...ß jeden tag sortieren

Antwort von ErsterSchnee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst beim Finanzamt anrufen, wenn die nichts haben, versuch es direkt in Saarlouis.

Antwort von dingsvomdach,

steht auf deiner letzten Steuererklärung.Oder auf dem letzten Schrieb vom Finanzamt.Oder in dem Sozialvers.ausweis

Kommentar von ocb77,

Wenn man Die nummer auf die erklärung nicht draugeschrieben hat selbst und keine kopie davon zuhause hat, wie soll man den auf die lezte steuererklärung gucken können, das wär ja n toller trick! und sozialversicherungs ausweis ist ja noch lustiger, ich hab mein schon ewig und die ID gibt es erst seid kurzem , lol

Antwort von marcel1276,

gehe zu deinem Einwohnermeldeamt, dort ist sie gespeichert

Antwort von monster900,

Du hast irgendwann mal Post vom Finanzamt erhalten, in der deine ID-Nummer steht/stand. Wenn du den Schrieb nicht mehr findest, ruf doch einfach dort an. Die geben dir die Auskunft.

Kommentar von ocb77,

Der Brief war nicht vom Finanzamt,sondern vom Bundeszentralamt für Steuern. Hat nix mit Finanzamt zutun

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten