Frage von kaprize,

Wie bekomme ich meine homepage mittig?

Habe die anderen Antworten schon angeschaut, leider haben sie mir nicht viel geholfen .. Haben eine Homepage, die soweit passt, NUR, wenn ich sie im Browser verkleinere, schiebt er mir sie nach links in die obere Ecke.. wie bekomme ich sie zentriert?? Muss dazu sagen dass ich von den codes nicht so viel Ahnung habe .. wer könnte es mir gaaanz leicht erklären?? Das ist der erste Teil des Codes, da ist doch soweit alles drin? (zentrierung)

<div id="center" style="position:absolute; width:957px; height:838px; z-index:1; left: 168px; top: 0px; background-color: #CECE6F; layer-background-color: #CECE6F; border: 1px none #000000; overflow: visible; visibility: visible;"> <div style="text-align: center; "> <table width="100%" height="185" border="0" cellspacing="0" align="center">

Ich danke schon mal für die Antworten!!

Antwort von Paddi94,

du kannst sogar die "0" bei margin: weg machen, es reicht:

<div id="Layer1" style="margin: auto; width:957px; height:838px; z-index:1; background-color: #CECE6F; layer-background-color: #CECE6F; border: 1px none #000000;">

Kommentar von kaprize,

das geht auch nur warum verschiebt er mir alle Bilder unten?

Antwort von kuechentiger,

So:

<div id="Layer1" style="margin:0 auto; width:957px; height:838px; z-index:1; top: 0px; background-color: #CECE6F; layer-background-color: #CECE6F; border: 1px none #000000;">

Wenn Du links einen festen Abstand hast und position:absolute, wie soll sich das zentrieren können?

Kommentar von kaprize,

Super hat alles geklappt NUR schau mal: http://globalinvest-am.de/indexax.html

??

wie kriege ich das untere Bild wieder an seinen Platz?

Antwort von edge444,

schau dir deinen code an... du hast es mit "position:absolute;" und "top:x;" und "left:x;" oben links platziert. mach das raus.

.

("position:absolute;" darf eventuell drin bleiben, bin mir nicht sicher)

Kommentar von kaprize,

was schreib ich da anstatt hin?? da habe ich auch schon rumgetan ..

Kommentar von edge444,

margin:0px auto;

Kommentar von kaprize,

Habe ich drin nun tut er alles nach links ..

hier mal der link: globalinvest-am.de/indexax.html

Kommentar von edge444,

nö. da ist weder "top" und "left" draußen noch "margin:0px auto" drin...

.

übrigens: du missbrauchst tabellen als design-element...

Kommentar von kaprize,

heißt? wie gesagt ich kenn mich da nicht sooo aus und die Homepage habe nicht ich erstellt ..

Antwort von MaxMustaMann,

also ka ob ich mich nich täusch aber einfach ein " align="center" " im body?

Kommentar von kaprize,

ist drin passiert leider nicht viel :/

Antwort von Goebi,

Nenn mal den Link zu der HP, dann kann man es evtl. beantworten.

Kommentar von kaprize,

globalinvest-am.de/indexax.html

irgendwie passen da die Ränder auch nicht so wirklich,

Antwort von hoipolli,

Für solche Probleme kann ich dir ganz klar eine Homepage empfehlen: http://www.selfhtml.net/ In so einem Fall würde ich eine Tabelle mit unsichtbarem Rand erstellen, in der dier gesamte Inhatlt der Seite steht:

<table border=0> <tr align=center><td> </dt></tr> </table>

Kommentar von edge444,

tabellen dürfen nicht als design-element missbraucht werden!

Kommentar von hoipolli,

Natürlich dürfen die das :P

Kommentar von karamellisiert,

...macht sich aber bei den SuMas gar nicht gut. Die stehn da gar nicht drauf, weil die Inhalte je nach Ausrichtung der Tabelle nicht vernünftig interpretiert werden können...zudem erhöhen Tabellenkonstrukte das Rendering einer Site

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community