Frage von annaa540, 98

Wie bekomme ich meine Haut endlich reiner?

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich schminke mich immer ab, ich trockne mein Gesicht mit Tücher ab und nicht Handtücher, ich reinige meine Schminkprodukte, ich trinke in letzter Zeit überwiegend nur Wasser (da ich dachte das wird etwas helfen)...und meine Haut ist einfach schlimm. Ich bekomme zur Zeit vorallem Kind und Augenbrauen Bereich Pickel und auch viele "Beulen". Könnt ihr mir vielleicht Produkte oder irgendetwas empfehlen? (Auch teurere Sachen)

Antwort
von Miriam1107, 28

Liebe Anna,

Versuche auf jeden Fall deine Haut nicht zu "überpflegen." Ich verwende für die Gesichtsreinigung immer einen Reinigungsschaum von Mulondon. Dieser trocknet die Haut nicht übermäßig aus. Ansonsten brauchst du nur eine gute Feuchtigkeitscreme (hier am besten von einer Kosmetikerin beraten lassen. Ich verwende eine von Cellucur). Peeling solltest du nicht öfter als einmal pro Woche machen.
Was für ein Makeup nimmst du? Ich kann auf jeden Fall das Makeup Puder von Jane Iredale empfehlen. Kostet zwar etwas mehr, hält aber auch sehr lange!

Ich glaube, dass Ernährung auf jeden Fall auch eine Rolle spielt. Versuche dich gesund und ausgewogen zu ernähren. Wenig Zucker und keine Fertigprodukte!

Liebe Grüße!

Antwort
von Schelina123, 25

Du solltest mal Masken von Dr. med. Christine Schrammek ausprobieren, für mich die besten was Gesichtshaut angeht. 

Und du brauchst definitiv eine dauer Behandlung, geh am besten zu einer Kosmetikerin und nicht zu einem Hautarzt, hatte damit immer nur Probleme und bin jetzt seid 4 Jahren bei einer Kosmetikerin und meine Haut ist super. 

Antwort
von Tommkill1981, 71

Naja Du solltest mal zum Hautarzt gehen.

Es gibt die (Skid Tabletten) helfen gegen Pickel und unreine Haut. Achtung ist aber mit Antibiotikum in geringer Menge. 1 Abends nehmen.

Gesichtswasser von AOK und dazu auch von AOK Tages und Nachtcreme. Gibt es beim DM.

Antwort
von marshmallow2002, 58

Hey , mir dem Wasser trinken ist schon gut aber probier es auch mal mit sport , tut der haut auch gut ansonsten würde ich mal zum Hautarzt gehen :) ich hoffe ich konnte dir helfen...

Antwort
von KohanTheGenius, 17

Versuche es mit Heilerde. Ist nicht teuer und wirkt ziemlich gut.

Antwort
von Graz89, 9

Effaclar !!! Heilerdemaske und Pickelcreme von La Roche Effaclar. 

Hol dir in der Apotheke Proben für eine Woche ca. Ich habe eine sehr sehr gute Besserung schon nach 4 Tagen bemerkt.

danach kurz eine Erstverschlimmerung (muss nicht jeden passieren), aber jetzt ist alles gut !

Wird auch von den meisten Hautärzten empfohlen.

Meine tägliche Reinigung: Effaclar Waschgel, Reinigunswasser (mild) von Effaclar, Effaclar duo+ Creme und bei akuten Effaclar A.I

Antwort
von diemiIch, 50

Such eventuell einen Kosmetiker auf

Antwort
von Philipp342, 59

Vielleicht setzt du lieber an den Ursachen an als an den Folgen. Deine Pickel können natürlich auch genetisch veranlagt sein aber vielleicht kommt es auch von falscher Ernährung Etc... Geh mal zum Hautarzt

Antwort
von anesaves, 37

Hallo
Ich musste das gleiche durchmachen ujnd bins immernoch am durchmachen sag ich mal aber in letzter zeit habe ich weniger pickel weil ich ein waschgrl sag ich mal benutze es ist von clarins und das kannst du in import parfumerie kaufen

Antwort
von somi1407, 40

Hautarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community