Frage von SilvanaSarafina, 28

Wie bekomme ich meine Haare wieder so wie Früher?

Hallo! Ich hatte früher blonde, lange, glatte Haare mit so großen Wellen. (Unten ein Bild, da war ich 11)

Und jetzt nach etlichem färben und schneiden sind sie ganz anders. Momentan gehen sie etwas bis unter die Brust, sind oben dunkelbraun und unten sehr hell blond. Außerdem sind sie irgendwie komplett glatt. Ich habe diese großen Wellen nicht mehr? Und sie sind total trocken und werden extrem schnell knotig.

Wie bekomme ich sie wieder so blond wie damals und dass sie wieder von natur aus so große Wellen haben?Und vor allem, wie schaffe ich es, dass sie nicht mehr so trocken sind?

Ich möchte sie nicht schon wieder abschneiden müssen. Ich versuche sie seit Jahren lang zu kriegen und immer wieder muss n ganzes Stück ab.

Antwort
von ParisKills616, 28

Du könntest es damit versuchen, die Haare komplett unbelastet zu lassen. Kein Haarspray, keine Färbung, und Shampoo ohne Silikon (z.B. von Pantene pro V) Das wird natürlich dauern, weil erst die Haare, die nachwachsen, wieder die Ursprüngliche Form haben.
Allerdings verändern sich die Haare oft von selbst, und werden nicht mehr so, wie man sie als Kind hatte. (hatte selbst mal blondes gelocktes Haar....)
Aber ein Versuch ist es wert.

Antwort
von wwwillswissende, 21

Haare verändern sich unabhängig vom Färben etc alle 7 Jahre sagt man. Also Struktur und Glättegrad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten