Frage von marieschm, 49

Wie bekomme ich meine Haare wieder Blond (Friseur/Tönungen empfehlen)?

ich bin von Natur aus Blond aber habe meine Haare Braun gefärbt, das ist jetzt schon ein bisschen her und ich würde gerne wieder Blonde Haare haben. Kann mir jemand eine Tönung aus der Drogerie empfehlen die nicht später nach Orange aussieht? Oder kann mir jemand sagen was ich am besten mache damit es sich soöter nicht mit meiner Naturhaarfarbe beißt? Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von Lalalilalula5, 13

Ich habe den selben Fehler gemacht, in meiner Verzweiflung habe ich erstmal meine Haare auf schulterlänge geschnitten und die Spitzen blond gefärbt.
Danach habe ich b4 permanent haircolor remover gibt es auch bei DM  benutzt :) was deine Haare hell kupferfarben macht und danach habe ich sie so oft blondiert (4-5mal) das die Haare blond aber kaputt waren und dann habe ich sie seeehr kurz geschnitten, und noch einmal blondiert ( war aber gelb ) dann zum Friseur aschblond & goldblond mix drüber und tadaaaa wie vorher.
Hat allerdings 7 Monate gedauert.

Mein Tipp : rauswachsen lassen ganz klar sieht zwar hartzig aus aber es ist gesünder.

Antwort
von annih77, 15

Es gibt keine Möglichkeit die Haare blond zu tönen und mach das bloss nicht allein. Das muss alles sanft blondiert werden und unter Beobachtung sein, damit das nicht Gelb wird

Antwort
von MXX89, 29

Das willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber geh einfach zum Friseur!

Bevor du jetzt meinst dir Geld zu sparen und etwas daneben geht, lieber einen angemessenen Preis zahlen und das Ergebnis passt ;)

Kommentar von marieschm ,

ja hab ich auch schon drüber nachgedacht 😅

Kommentar von MXX89 ,

Ich arbeite in der chem. Industrie, wir verkaufen u.A. eine sehr bekannte Marke für Haarpflege und -färbemittel. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviele Leute anrufen, nachdem ihr do-it-yourself Projekt daneben gegangen ist.. :D

Ich denke du würdest dir auch keine Zahnplombe mit YouTube-Tutorial machen oder?

Antwort
von KaterKarlo2016, 26

KaterKarlo2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community