Frage von nicnacnici,

Wie bekomme ich meine Haare weißblond??

Hallöööchen. Also. Meine Haare sind schon sehr,sehr blond. Aber nun möchte ich sie gerne weißblond haben. Also halt extrem hell. Meine Haare sind sehr kurz falls das eine Rolle spielen sollte.. Kann mir jemand verraten,wie ich meine Haare so hell bekomme?? Mit Blondierung allein gehts ja irgendwie nicht.. Ach ja: Kommentare,obs jemandem gefällt oder nicht brauche ich nicht ;) Hat man ja schon öfters hier gelesen.. Schonmal danke für die Antworten :)

Hilfreichste Antwort von ahoi1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was nach deinem 'Ach ja' folgt, find' ich super! Also ich find' Weißblond' total super. Meine Friseur(-meisterin!)hat das nie hingekriegt. Das liegt manchmal auch daran, dass manche Friseure einen kleinen Ehrenkodex haben: 'es muß natürlich aussehen' z.b. Ich hatte das Glück, eine junge Friseurin kennenzulernen, die das mit so einer blauen Packung aus dem Supermarkt o. Rossmann u.ä. hinbekamm (Poly..., mit super-booster oder so in der Art, und 'wasserstoffperoxyd' sollte auch 'draufstehen). Mittel aufgetragen, Haare dann mit Alufolie eingepackt, u. ca. 30 Min. einwirken lassen. Ich habe auch sehr kurzes Haar, und immer, wenn ich wieder 'weiss'- erblondest bin, bekam ich die meisten komplimente. Manchen steht das eben einfach!

Kommentar von ahoi1,

Danke für's Sternchen! Better late than never!

Antwort von kati130908,

Hallo, hab mich nun auch an Weißblond ran getraut. Hab inzwischen schon einiges durch, was Farben angeht. Früher hab ich sie mir immer mit der hellsten Stufe von Garnier (? war das glaub ich?) "Extra helles Aschblond" gefärbt. Das war zwar schon hell, aber bei weitem nicht Weißblond...

Nun hab ich seit kurzem auch einen Kurhaarschnitt und dachte "wenn nicht jetzt, wann dann?" also schnell meine Freundin gefragt, die gelernte Friseurin ist und nebenbei auch nichts gegen Drogerieprodukte sagt, sondern die selbst benutzt.

Die hat mir zum einen zwei Schritte empfohlen: 1. Extremaufheller als erstes benutzen. Gesagt getan und mein Blick danach in den Spiegel war echt fies: ein satter Gelbton :D Hatte mit sowas aber gerechnet und daher war die Panik nicht ganz so groß....

1. Die hellste Blondierung (die Farben von syoss sind echt empfehlenswert und meine Haare sind nicht mal so kaputt wie ich erwartet habe) heißt meistens Perlblond, Kristallblond o. ä. Die nach dem Extraufheller benutzen. Das ist für die Kopfhaut leider echt nicht angenehm, da man ja zweimal blondiert und durch den vorherigen Durchgang ja keine natürliche Fettschicht auf der Haut ist, aber mich hat es nicht so gestört. Ansonsten kann man auch sicher einen Tag dazwischen warten oder das eine morgens und die zweite Runde abends, wenn man ansonsten sich entweder mit dem Gelbton vor die Tür traut oder an dem Tag nichts vor hat.

Bei mir ist es zu nem guten Ergebnis gekommen. Es ist noch ein ganz leichtes Goldblond drin (KEIN GELB, nur goldig) und beim Nachfärben wird selbst der sicher noch raus gehen.

Vielleicht probierst Du es mal so und es würd mich interessieren ob es geklappt hat. Ach ja, die Naturfarbe ist auch noch natürlich wichtig. Ich habe ein "straßenköterblond", da sind ja von Natur aus nicht viele Rotpigmente drin und daher geht das auch noch besser, als wenn es braun oder rotblond wäre.

Antwort von Blackmantis,

NICHT BLONDIEREN!!!

Antwort von mucke86,

Es kommt aber auch auf die rotpickmente im haar an. Hat man davon zuviel kanns bisschen schwer werden mit dem weißblond.

Antwort von ItalyLady,

also wichtig ist das du schon mal helle haare hast das ist ja bei dir dr fall aber geh lieber zum frisör der macht das super ohne flecken und gelbstich :D

Antwort von sasfee,

Na,mit Blondierung! Wie hell das ganze wird ist abhängig von der prozentualen H2O2-Beimischung! Nur würde ich dir abraten das alleine zu machen, denn das Haar kann dabei wie Gummi werden und sich dann komplett abziehen lassen, wenn du zu stark aufhellst, es zu lange einwirken lässt, oder die "falsche" Blondierung benutzt!!!

Kommentar von nicnacnici,

ich blondiere mir schon ewig lang die haare..und ich benutz schon immer "nur" 6%,eben weil ich ihnen nicht zuuu sehr schaden möchte :D

Kommentar von sasfee,

Ja, aber mit 6% kriegst du eben kein platinblond hin!

Kommentar von ahoi1,

Aber wenn du sie, wie ich, immer wieder kurz schneiden lässt, schneidest du das kaputte Haar ab, und gesundes wächst doch sofort wieder nach. Ich mache das auch schon seit Jahren, nur an die Alufolie trau' ich mich nicht 'ran...und damit kriegt meine friseurin das hin.

Kommentar von sasfee,

..und was ist jetzt dein Problem? Die Alufolie, oder die Helligkeit der Blondierung??

Kommentar von ahoi1,

Na ich habe doch gar kein Problem!?

Habe Fragestellerin erklärt, dass sie ihren Haaren wenig schadet, wenn sie die kaputten Spitzen regelmäßig schneiden lässt.

Antwort von santolina,

Ich hab mir früher die Haare auch Weiss gemacht und zwar mit Blondierflüssigkeit 18%. Hat manchmal gebrannt wie sau, auch die Kopfhaut hatte manchmal Verätzungen. Totzdem hab ich das einige Jahre gemacht weils dann wirklich Weiss-Blond war. Hab jetzt aber gehört das es diese Blondierflüssigkeit von 18% nicht mehr gibt...

Antwort von StifteDose7,

Meinst du so fast richtig wasserstoffblond wie auf diesem Foto von CA?:http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hitlistendesnordens/media/modesuenden516_v-gallery.jpg

"Seite nicht gefunden" ._.

Antwort von Chillamaria,

in der Packung gibt es weiß-blond zwar, wird aber nie den Erfolg haben wie als wenn es dir ein Frisör macht. Da du kurze Haare hast ist das ja auch nicht allzu teuer. Also mal ein bisschen investieren und dann passt das schon ;-)

Antwort von Eumenides,

werde 90 jahre alt! :-) es dauert dir zu lang? dann geh und kauf dir aufheller, extrem aufheller und bleiche sie!

1. ja dauert mir zu lang :D

2. glaube ich nicht dass ich überhaupt 90 werde

3. aufheller hab ich öfters benutzt..aber da bleibt immer ein hässlicher gelbstich(der auch nicht gut mit silber-shampoo raugeht..)

Kommentar von Eumenides,

wenn silberspülungen schon nichts bewirken, dann sehe ich nur den gang zum friseur. wenn du von natur aus dunkle haare hast, also viele rotpigmente ist es echt schwer. wenn du extrem-aufheller probiert hast.. naja, du kannst in einen "friseurbedarfshandel" gehen und dir blondierung mit 12% oder 18% kaufen. aber vorsicht, kann zu verletzungen der kopfhaut kommen.

Antwort von nane9583,

Entweder Friseur oder was aus der Packung..da gibbet auch was..guck mal im dm oder so.

Hm bei DM habe ich schon öfters geguckt,aber nie wirklich was gefunden.. Und naja.. Wenn meine Haare einfarbig sind,gehe ich nicht zum Friseur um mir die nachzufärben.. Ich muss im Moment sehr auf mein Geld achten :D

Kommentar von nane9583,

Schlecker oder Müller...wirst schon fündig ;-)

Kommentar von ahoi1,

'Rossmann' auch. ebenso 'Ihr Platz'.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten