Frage von livsilber2013, 53

Wie bekomme ich meine Gefühle ihm gegenüber in den Griff?

hi, ich kenne seit geraumer zeit einen echt netten jungen. er ist ein paar jahre älter als ich aber sehr süß. er spielt ukulele, ist sehr witzig, hat immer einen guten spruch auf lager, muntert mich auf wenn es mir schlecht geht und ist überhaupt immer gut gelaunt. ich kenne ihn über eine freundin die unbedingt will das wir aus der knete kommen. es ist ziemlich schwer das jemanden zu sagen den man noch nie im echten leben getroffen hat. er wohnt ziemlich weit weg weshalb wir immer mal miteinander skypen. und meine freundin sagt das ich ihn die ganze zeit verträumt anschaue. und wenn ich nicht aufpasse schaut er mich auch so an. sie meint das ich ihn fragen soll. aber wenn ich ihn über whatsapp frage dann ist das für mich wie eine kindergartenbeziehung. ich war schon oft verknallt. aber bei ihm fühlt es sich anders und besser an. manchmal stelle ich mir vor wie es wäre wenn er da wäre. es ist schwer nicht an ihn zu denken. komischer weise mag er genau die dinge die ich mag. musik ist da ein ganz besonderes thema. bei jeden liebeslied muss ich an ihn denken... und immer wenn ich in den spiegel schaue denke ich an ihn, weil wir uns sehr ähnlich sehen. mit den braunen augen und den braunen haaren und den grübchen die sich um seine mundwinkel bilden wenn er lächelt. ich halte es einfach nicht aus ohne ihn und schreibe deshalb immer seitenlange geschichten in denen er da ist wenn ich ihn brauche oder stelle es mir vor... schreiben und meine fantasie sind der einzige weg meine gefühle für ihn kontroliert auszuleben. ich habe angst nicht gut genug für ihn zu sein. und ihn zu enttäuschen... wie kann ich das in den griff bekommen? warum habe ich solche angst davor? wie kann ich es ihm sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Atemberaubendx3, 35

Hab mal was ähnliches erlebt. :) Kannten uns auch nur aus dem Internet. Gibt es denn keine Möglichkeit euch mal zu treffen? Auf einem Event mit mehreren Leuten oder einfach privat. Ihr könntet ja vielleicht gemeinsam auf ein Konzert gehen oder so. :D Wenn du willst kannst du mich gerne anschreiben, ich könnte dir eventuell einige Ratschläge geben.

Kommentar von livsilber2013 ,

das haben wir diese ferien schon probiert... also treffen... mit konzerten habe ich es nicht so... das sind zu viele menschen... dann fühle ich mich bedrängt.

Antwort
von Windlicht2015, 26

Ganz einfach: Mund aufmachen und sprechen!
Warum alles so kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Viel Glück!

Kommentar von livsilber2013 ,

weil ich schüchtern bin... und er auch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community