Frage von Lebensreise, 23

Wie bekomme ich meine Freundin ohne leiden zurück?

Das Hauptproblem lag in meiner starken Eifersucht...
Sie hat nun zum 2. mal die Beziehung beendet. Aber beide lieben sich noch

Antwort
von Ninni381, 14

Hi LR; das ist wirklich nicht so einfach, und für deine Freundin ganz sicher ein großer Alptraum. Vertrauen ist die Basis einer guten Beziehung, und du kannst und darfst sie weder stalken, noch in ihrer Freiheit einschränken.

Gibt es denn überhaupt fundierte Gründe für deine Eifersucht, oder bist du entweder ein vorgestriger Macho a la "Ey, das is' MEINE Frau, und wenn du kuckst, schlach' ich dich tot"; oder geht es doch eher in die Richtung "Ich bin eigentlich total unsicher, aber ich kompensiere das intensiv durch pseudo-männliches Steinzeit-Verhalten"?

Eifersucht ist der Anfang vom absehbaren Ende jeder gesunden Beziehung, und du machst dir damit nur ALLES immer wieder selbst kaputt!

Kommentar von Lebensreise ,

Danke für deinen Kommentar ich bin kein macho im Gegenteil es ist starke Angst bei mir sie zu verlieren dies könnte auf meine Erfahrungen  basieren meine Freundin zuvor hat mich betrogen dieses Verhalten wollte ich ablegen habe es aber offensichtlich nicht geschafft

Kommentar von Ninni381 ,

Dann war meine Antwort doch zu krass, das tut mir Leid. Habe persönlich schon schlechte und mir extrem peinliche Erfahrungen mit dem eifersüchtigen Verhalten eines Mannes gemacht, und habe mich diesem dann lieber beizeiten entzogen.

Vielleicht könntest du den vergangenen schlimmen Vertrauensbruch ganz konkret nur an deiner Ex festmachen, und dir stattdessen immer wieder bewusst vergegenwärtigen, dass deine aktuelle Freundin ein völlig anderer Mensch ist.

Es ist wichtig, nicht pauschal über die Mitmenschen zu urteilen. Gerade bei so wichtigen Personen wie deiner jetzigen Freundin lohnt es sich, intensiv an der Beziehung und sich selbst zu arbeiten.

Ich wünsche dir alles Gute, und dass du lernst, deine tiefen Gefühle lieber romantisch auszudrücken als in Eifersucht.

Antwort
von TheAllisons, 23

Vergiss es, suche dir besser eine neue und mach nicht die gleichen Fehler wieder. Deine Eifersucht solltest du allerdings ablegen, das kommt nie gut an

Antwort
von dermitdemhund23, 22

Dann bekomm deine Eifersucht in den Griff...

Antwort
von Joschi2591, 19

Ja, da gibt es nur eines:

Du musst an Deiner Eifersucht arbeiten und Dir möglicherweise professionell helfen lassen.

Liebe ohne Leiden gibt es nicht. Dies eine Erkenntnis/Information für Dein weiteres Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community