Frage von curyy, 48

Wie bekomme ich meine Fitness Motivation wieder?

Ich bin 16 Jahre und 1,85 cm groß und bin ziemlich dünn deswegen bin bei MCfit Mitglied und habe im Dezember angefangen mit einem Kumpel und hatte übelst die Motivation dann war 1 Monat Pause wegen Faulheit dann bin ich für 3 Wochen wieder gegangen und hatte wieder übel Motivation & jetzt bin ich seid dem nicht mehr ins MCfit weil mein Kumpel kaum Zeit hat und ich nicht so gerne allein gehe wie bekomme ich die Motivation es endlich durch zu ziehen? auch wenn ich alleine gehen muss! ohne das ich wieder die Lust verliere ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerOberst1999, 9

Zu faul darf es nicht geben. ;)

Ich denk mir auch immer so: Ja keine Lust, ich bin heute schlapp, müde, usw.. Aber du musst einfach gehen. Kopf aus und hin gehen. (Krankheit ist nen Ausnahmefall ;) Oder wenn was wichtiges dazwischen kommt)

Zur Motivation: Du gehst zu deinen Freunden und sagst ihnen, dass du Fitness jetzt komplett mit Ernährung durchziehst und auch hart dafür trainieren wirst bis zum Beispiel Weihnachten. Das baut enorm Druck auf und du bist quasi gezwungen es zu machen, ansonsten bist du ja der Verlierer der nur groß redet ;)

PS: Du kannst natürlich mit einen Trainingspartner trainieren. Kein Problem. Aber nur weil er nicht kann, heißt es nicht, dass du verhindert bist hinzugehen ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Kommentar von DerOberst1999 ,

Danke für die Auszeichnung :)

Antwort
von Kaesegeruch, 19

Mach ein vernünftiges Trainingssystem, bei dem du regelmäßig und wie vorgegeben die Gewichte steigerst. Das motiviert. Du siehst schnell Erfolge und willst keine Einheit mehr verpassen.

Starting Strength ist ein solches System.

Antwort
von mefsio, 18

Training muss zur Routine werden, die Motivationsschwierigkeiten hat man nur am Anfang. In deinem Alter ist es schwer Muskeln aufzubauen, dass muss dir klar sein. Dein Körper ist noch mit dem Wachstum beschäftigt. Ab ca. 20 geht es dann richtig los.

Oh und zur Motivation:

Kommentar von Gym80951996 ,

Zufall :D den Typen hab ich mir auch als Vorbild genommen... wie heißt der eigentlich?

Kommentar von mefsio ,

Ich hab keine Ahnung. Volker Pispers ist es jedenfalls nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten