Frage von Jonas24071212, 37

Wie bekomme ich meine Ex-Freundin die momentan abweisend ist zu einem Treffen?

Hey Leute ,

Seit anfang Juli bin ich(16) mit meiner Freundin (14) getrennt. Wobei ein klares Aus eigentlich nie ausgesprochen wurde. Es war einfach Streit da und wir hatten kurze Zeit keinen Kontakt. Dann war sie mal wieder bei mir und wir küssten uns auch wieder aber danach war wieder Funkstille und ich schrieb ihr vergebens. Dann war sie im Ferienlager ohne Handy und ich schickte Ihr trotzdem wie im Letzen Jahr ein Packet mit einem Pulli von mir , Herz schokolade und einem Brief. Als sie wieder da war kam aber auch keine Reaktion und melden konnte ich mich auch nicht da ich bei WhatsApp/Snapchat und Instaa blockiert bin..... Naja , dann versuchte ich sie am dienstag anzurufen und erstaunlicher weise ging auch jemand ran, aber nicht sie , sondern eine freundin bei der sie gerade war. Ich fragte sie ob sie meine freundin mal ebend fragen kann ob sie morgen mal kurz zeit zum telen hätte aber es kam nie eine vernüftige Antwort zurück.Dann legten sie auf und ich habe dann am Mittwoch , Donnerstag und Freitag versucht sie anzurufen aber es ging niemand ran..... am Donnerstag schrieb ich dann ihrer mutter ( ich gehe eig. sehr ungern über die Eltern weil wir alt genung sind es selbst zu klären) ob sie am samstag alle zuhause wären damit ich meine sachen abholen kann die noch bei ihr sind ( natürlich mit dem Hintergrund mit meiner Ex zu sprechen).Sie sagte ja und dann fuhr ich 2 std bevor ich dahin fuhr noch in die stadt und kaufte 3 Karten mit sprüchen drauf und auf die rückseite habe ich dann was dazu passendes geschrieben. Als ich dann gestern bei Ihr war um meine sachen zu holen und um die Karten abzugeben konnte ich auch in ihr Zimmer aber sie war abweisend und komisch. Ich kannte das zwar von früher dass sie bei geschenken während des Streits erst abweisen und desinteressiert wirkt ..... Naja ich kam natürlich so passend dass sie zum essen runter musste und ich sollte gehen meinte sie.Ich dann auch nach unten aber habe noch 30 min mit den Eltern gesprochen weil sie wegen meiner Ausbildung fragten stellten. Dann ging sie ins Wohnzimmer und ich fragte sie noch ob sie die Karten holt oder ich da sie die ja eh nicht lesen will.sie meinte ich guck mir die später vielleicht mal an .... Dann sagte ich dass sie mir bitte eine kurze antwoirt darauf geben soll sie sagte nö und ich sagte es nochmal und sie sagte ja ok. Naja die Mutter meinte ich soll mal etwas wasser durch den Rhein laufen lassen und dann wird das schon.

Jetzt meine Frage : Wie kann ich nochmals meine Ex Kontaktieren und sie zum treffen überreden ? Ich liebe sie und will Ihr meine Fehler erklären.

Antwort
von SweetRetriever1, 15

Hey du

Hört sich ja ziemlich kompliziert an, so wie ich das jetzt verstanden habe blockt dich deine Ex nahezu vollkommen ab und will eigentlich nichts mehr mit dir zu tun haben... du aber liebst sie trotzdem noch und willst deine Fehler klären und sie zurückerobern.

Die Frage ist jetzt aber ob sie dich auch noch liebt, weil ich meine wäre sie dann so abweisend zu dir gewesen wenn ja? Ich finde du solltest sie fragen ob ihr euch mal treffen könnt weil du nochmal mit ihr reden möchtest. Es wäre kein feiner Zug von ihr wenn sie das ablehnt denn sie ist dir mindestens eine Antwort schuldig, nämlich ob ihr jetzt zusammen seid oder nicht.

Wenn sie dich aber komplett ignoriert und alle Treffen ablehnt solltest du sie dir aus dem Kopf schlagen, ich weiß das klingt schwer aber es kann durchaus sein dass sie einen anderen kennengelernt hat und dir das nicht auf die Nase binden will.

Du könntest ja auch mal ihre Freundin fragen warum sie nicht mehr mit dir reden will, dann wüsstest du wenigstens was der Grund ist...

Ich wünsche dir viel Erfolg und liebe Grüße

Kommentar von eyrehead2016 ,

Sie ist ihm gar nichts schuldig. Es ist vorbei und das will er nicht ein sehen

Kommentar von SweetRetriever1 ,

Aber ich finde dass es dazugehört wenn man Schluss macht sagt warum Schluss ist. Und wenn er sagt dass es noch nicht angesprochen wurde dann sollte man das (aus meiner Sicht) mal tun... so meinte ich das

Antwort
von LizWa, 15

Ihr habt Schluss gemacht. Also lass sie doch mal in Ruhe, würde ich sagen.

Du willst unbedingt mit ihr reden, aber akzeptierst ja anscheinend nicht, dass sie keinen Kontakt zu dir möchte. Das ist ziemlich unfair von dir, findest du nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community