Frage von xlucentex, 35

Wie bekomme ich meine Eltern dazu mir mehr zu erlauben?

Hey,ich bin 15 und habe relativ normal strenge Eltern.  Das Problem ist ,dass ich Abends wenn es ums noch Rausgehen geht oder sich Abends Bsp. gegen 19/20 Uhr nochmal ne Stunde mit Freunden zu treffen geht garnichts. Das ist super Anstregend,HILFE

Antwort
von Nordseefan, 11

Unter der Woche ist das auch völlig in Ordung.

und am Wochenende? Da kommt es sicherlich drauf an wo man sich trifft, wie man hin und wie man wieder nach Hause kommt.

Du könntest ja noch mal mit deinen Eltern reden und sie bitten, dir die Gründe zu erklären

Kommentar von xlucentex ,

Bezieht sich natürlich nur aufs Wochenende und wenn wir uns treffen dann entweder bei jemanden zu Hause oder an Orten die auch drinne sind Wo erwachsen Personen sind also es ist nicht so dass wir uns irgendwie in den Wald setzen oder durch die Straßen ziehen,aber meine Eltern sagen einfach strikt nein ohne wenn und aber und vor allem ohne Grund

Kommentar von Nordseefan ,

Das finde ich nicht fair. Ok, sie dürfen es verbieten. Aber sinnvoll wäre doch eine Erklärung. Kinder akzeptieren Verbote nämlich eher wenn man ihnen sagt/erklärt warum das so ist.

Antwort
von Wonnepoppen, 17

dann laß doch die Freunde zu dir kommen?

Welche Argumente haben sie denn dagegen?

Kommentar von xlucentex ,

Kleine Mädchen wie ich hätten wenn es dunkel is nichts mehr draußen zu suchen und NEIN ich möchte das nicht - sehr triftige Argumente 🙄 geht nicht , die wohnen alle sehr nah aneinander weswegen ich auch immer zu den fahr oder halt je nachdem wo wir uns treffen wollen

Kommentar von Wonnepoppen ,

Da du kein kleines Mädchen mehr bist, sind solche Argumente nicht nach voll ziehbar.

allerdings kannst du nicht viel dagegen machen!

Warum möchtest du nicht, daß ihr euch bei dir trefft?

Antwort
von Sonnenstern811, 15

Ist sicher etwas eng gesehen für dein Alter. Es muss ja nicht gleich die halbe Nacht sein, aber so 21-22 Uhr sollte hin und wieder schon möglich sein.

Kannst du die Freunde dann ersatzweise zu dir einladen? Vielleicht wählen deine Eltern nächstes mal dann das kleinere Übel und lassen dich gehen.

Kommentar von xlucentex ,

Haha leider nicht die  wohnen alle in der gleichen Gegend d.h. es macht nun mal mehr Sinn dorthin zu gehen und meine Eltern haben als Argument einfach nur nein ich möchte das nicht und das regt mich schon ziemlich auf

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Im Prinzip hätten sie ja Recht. Nur, du bist mit 15 kein kleines Mädchen mehr, sondern Jugendliche. Klar kann immer was passieren, aber auch Älteren.

Offenbar machen sie sich zu große Sorgen. Und wenn sie dich nun abholen würden? Sollte doch mit dem Pkw kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten