Frage von Bunika, 148

Wie bekomme ich meine Eltern dazu dass ich mir mit meinem Freund ein Auto kaufen kann?

Ich bin 12 und mein Freund 15 wir hatten mal die Crazy Idee und ein Auto zu kaufen für 50-100€ Und auf seinem privatgelände fahren

Hier die Frage wie bekomme ich meine Eltern dazu dass sie ja sagen...

Antwort
von Tiiiiinnnaaaaa, 101

Für 50-100€ bekommt ihr kein fahrtüchtiges Auto. Und deine Eltern haben gute Gründe es nicht zu erlauben. Die Idee ist schlecht sry

Antwort
von Kirschkerze, 33

Gott sei Dank gar nicht, weil so dumme Eltern kann es gar nicht geben.

Und für 50 € ein Auto? Wovon träumst du

Antwort
von Alfamaennchen, 47

Genau so. Sag doch das ihr langeweile habt und euch für's privat gelände ne karre holen wollt. Mehr als ein nein kann net passieren

Antwort
von DougundPizza, 33

Er ist 15 und will ein Auto für 100€ ? Wie wäre es mit nem schönen roten Bobby Car...

Antwort
von Messkreisfehler, 87

Gar nicht, weils ne bescheurte Idee ist.

Kommentar von user8787 ,

Und die Eltern wissen das es nicht bei den 100 Euro bleibt, schließlich will ein Auto Sprit, Öl und Ersatzteile damit es auch fährt. 

Über evtl. Unfälle und Personenschäden möchte ich nicht nachdenken.....

Kommentar von Messkreisfehler ,

Gleiches gilt für mögliche Bodenverschmutzung durch Ölaustritt, das geht schnell in die Tausende. Zudem muss das Auto dann letzrendlich verschrottet werden wenn es dann total hinüber ist, das kostet auch wieder Geld. Das Auto muss auch erst mal aufs Grundstück geschleppt werden, usw usw usw

Antwort
von fertigsuppe0815, 47

Ich frage mich eher hinter welchem "Mond" die verfasser von den Meisten Antworten hier leben.

Das was der Junge hier fragt ist genau das was viele Kinder auf dem Land schon getan haben und aus vielen von denen ist bis zur volljährigkeit ein begnadeder Schrauber geworden, der sich von anfang an selbst zu helfen wusste.

Lasst euch nicht entmutigen.

Selbstverständlich bekommt man fahrbereite Autos für dieses Geld man muss nur etwas suchen. Wer z.B. einen Ford KA oder Opel Corsa, Astra etc hat der über 20 Jahre alt ist und keinen Tüv mehr bekommt, der wird in vielen Fällen kein Geld mehr investieren. Diese Autos kann man oft für unter 200€ mitnehmen, garkein Problem.

Wichtig wäre nur zu wissen, dass er nicht durch den TÜV geflogen ist weil die Bremsanlage komplett defekt ist, alles andere spiel ja auch einem Privatgelände keine große Rolle.

Unmengen Öl sollte das Auto aber bestenfalls auch nicht verlieren, wir denken ja auch an die Umwelt.

Ich würde die Eltern damit überreden, dass man mit so einem "Blödsinn"-Projekt einen ganzen haufen lernen kann.

Vorausgesetzt ihr hab auch ernsthaft vor euch ein bisschen mit dem Fahrzeug auseinander zu setzen und es nicht nur zum Spaß gegen den nächsten Baum zu fahren.

.. Das kann man am Ende ja immernoch machen ;)

Viele Grüße

Antwort
von HoRiZoN1337, 66

Für 50-100€ werdet ihr nirgends ein intaktes Auto finden :)

Antwort
von Toternensch, 22

Mit 50 € kannst du höchstens ein Auto tanken

Antwort
von Stig007, 79

Wo lebst du denn? Für 100 € bekommt man nur eine Stosstange vom Auto, aber lange kein "richtiges" Auto

Antwort
von ge75er, 75

für 100Euro was fahrbares finden wird schon schwer genug.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten