Frage von lalalaaaa123, 15

Wie bekomme ich meine ehemalige beste Freundin wieder?

Hallloooo Also vor zweieinhalb jahren habe ich meine beste freundin (8 jahre lang, ich bin 16) durch einen riesigen streit verloren. Bis vor einem halben jahr haben wir uns ignoriert (sie geht in meine parallelklasse). In letzter zeit haben wir uns über eine gemeinsame freundin aber wieder etwas angenähert und gestern habe ich ihr dann per sms geschrieben dass es mich so freut dass wir uns nicht mehr ignoriern und wie ganz normale mitschüler unterhalten können. Sie hat sehr positiv reagiert, sich sehr gefreut und gesagt dass ich ihr trotz der vielen zeit dazwischen nicht egal bin und sie auch sehr froh ist weil ihr der streit sehr nahe gegangen ist und dass für sie die freundschaft noch nicht ganz vorbei ist. Ich hatte die sache eigentlich schon abgeschlossen (soweit das geht), aber natürlich vermisse ich sie immer noch jeden einzelnen tag. Ich wäre so gerne wieder eine gute freundin von ihr. Was meint ihr was soll ich machen?

Antwort
von Fragerekord, 15

Also, ich würde deinem Herzen folgen. Ihr wart lange zusammen und habt wahrscheinlich viel miteinander gemacht. Normalerqeise gibt man sich nicht nach jedem streit auf. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort
von MlnLhnrt, 13

Naja, wenn sie die Nachricht so positiv aufgefasst hat, dann frag sie doch einfach direkt, ob ihr wieder Freunde sein wollt. 😊

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 6

OK inzwischen fand zwischen dir und deiner ehemaligen besten Freundin wieder ein gewisser Annäherungsprozeß statt und von daher wäre es nun sinnvoll den Umstand, das sowohl Du wie auch deine einstige beste Freundin am Wiederaufleben der einst sehr guten Freundschaft gleichermaßen interessiert seid dahingehend zu nutzen um euch nach so langer Zeit wieder zu einer quasi Versöhnung zu treffen. Möglicherweiseist es auch erforderlich zuvor noch ein wenig die Vergangenheit in einem Gespräch sozusagen aufzuarbeiten.

Antwort
von LauraDi, 14

Also wenn du dir unsicher bist oder so, dann schreib ihr doch ein langen Brief, entschuldige dich für das was du getan hast und Beweise ihr einfach dass du sie gern hast. Alternativ könntest du auch eine Schachtel basteln und kleine Zettel in Herzform ausschneiden und auf jedes Herz ein Grund schreiben wieso du sie so gerne hast, was dir an ihr wichtig ist und wie sehr du sie vermisst. Ich glaube, dass sie sich darüber sehr freut! Alternativ könntest du natürlich auch ein offenes und ehrliches Gespräch führen. Das klappt schon wieder!

Antwort
von ghasib, 13

Rede mit ihr. So macht man das in der Regel. So wie das jetzt aussieht habt ihr doch noch ne Chance. Sprecht euch aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten