Wie bekomme ich meine Dumme Art weg??

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst einfach ueber deinen Schatten springen, das ist extrem schwer manchmal, ich weiss, weil ich das gleiche Problem immer wieder bis heute habe. Auch wenn du etwas bloedes sagst und das 10 Mal, wenn du 10 Mal was cooles sagst, ist es wohl besser als wenn du ueberhaupt nichts sagst und dich gar nicht traust... das denke ich mir jetzt so. So oder so haben Menschen immer wieder Meinungen ueber dich und manche sagen es dir, manche nicht, am Ende des Tages ist es immer dein Leben und deine Zeit, also deine Jugend, wenn du also mit 50 zurueckblickst, willst du dich nicht getraut haben, weil du vielleicht was dummes sagen wuerdest in dem Moment?? Wer weiss, vielleicht wird es ja super cool. Ich glaube mind 99 prozent der Menschen haben dieses Problem in der einen Art oder der anderen, ob bei neuen Freunden, einer Praesentation, in der Liebe, Arbeit... 

Das heisst, wir alle kennen es ja, auch wenn bei anderen, wenn du noch in die 9. Klasse gehst. Durch Ehrlichkeit geht deine schuechternheit weg. Weil du wirklich zu dir und deinen momentanen Gefuehlen stehst (welche nicht du wirklich bist) und je mehr du fuer dich kaempfst und ehrlich bist, desto besser wird es. 

Hoffe das hilft, liebe Gruesse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Dummheit, sondern fehlende Lebenserfahrung gepaart mit Vorsicht.

Du findest Deine große Liebe, davon bin ich überzeugt. Laß Dir Zeit und setze Dich nicht unter Druck.

Alles Liebe, 

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wie das Anstehen an einer Achterbahn. Am Anfang hat man voll lust drauf, kurz davor kribbelt es, währenddessen ist es mega toll und wenn man ausgestiegen ist dann will man noch mehr. Was ich dir damit sagen will ist, dass du es einfach machen sollst. Das leben ist zu kurz um schüchtern oder sowas in der Art zu sein. Just do it!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei mutig. Ich würde dir aber raten nicht auf solchen Internet Plattformen nach einer Freundin zu suchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstbewusstsein kommt mit der Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saloucious
24.08.2016, 15:58

Das stimmt. Aber man kann den Vorgang m. E. beschleunigen, indem man sich bewusst versucht zu öffnen und sich Dinge traut, die einem schwerfallen. Mit jedem mal Mut haben wirds leichter.

0

Was möchtest Du wissen?