Frage von sixofone, 30

Wie bekomme ich meine Daten vom Laptop zum Beamer ohne Kabel?

Bedingt durch die Verhältnisse in meiner neuen Wohnung muss ich eine Entfernung von ca. 15 m (Sicht) von meinem Laptop zu einem Beamer überbrücken und darf kein Kabel verlegen. Was habe ich für Möglichkeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von belem3, 17

Ich denke Stichworte wie WHDI, Wireless-HD und Miracast könnten dich weiterbringen. Einfach mal danach suchen.

Sowas kann das z.B.:
http://www.amazon.de/VicTsing-Drahtlose-Display-Dongle-Adapter-Streaming-Support...

Was für deinen Einsatzzweck aber am besten geeignet ist, ist wieder eine andere Frage.

Antwort
von Zamon, 14

Es gibt Video-über-Wlan Systeme, da steckt man nur einen Teil in den Beamer, das Bild schickt dann eine Software vom PC aus.

Ansonsten... Laptop näher ranstellen. Ein Beamer ohne Kabel ist schon ne ziemlich seltene Angelegenheit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten