Frage von Feldfuchs, 118

Wie bekomme ich meine Bluetooth kopfhörer leiser?

Hallo, ich habe mir die Anker soundbuds zugelegt, jedoch ist die leiseste Stufe der Lautstärke an meinem Handy (Xperia z1) mir immer noch zu laut... Ich habe eine Überganglösung gefunden, und zwar einen equalizer, mit dem man die Lautstärke seperat anpassen kann, jedoch funktioniert der natürlich nur bei eigener Musik und nicht bei anderen Medien (z.B: yt-Videos). Wisst ihr, was ich machen könnte? Ich habe im Internet schon diverse Lösungen mit root gesehen, ich will allerdings mein gerät nicht rooten...

Danke für eure Hilfe.. :D

Antwort
von Feldfuchs, 42

Habe es inzwischen damit gelöst, dass ich einfach die App Extra Volume simple nutze, die Regelt die Lautstärke runter.

Antwort
von VoiceOfReason, 77

Gibt es auch Lautstärke-Tasten an den Kopfhörern selbst? Deren Einstellung ist wahrscheinlich unabhängig von der Lautstärke-Einstellung des Smartphones.

Kommentar von Feldfuchs ,

Nein, sie verstellen die Lautstärke des Smartphones... :D

Kommentar von VoiceOfReason ,

Hm, wenn du die Lautstärke am Smartphone selbst verstellst, bist du sicher, dass du auch die Medienlautstärke erwischt hast und nicht vielleicht versehentlich die vom Klingelton? Was steht über dem Slider, der erscheint?

Kommentar von Feldfuchs ,

Ja, bin ich... Über dem slider steht irgendwas wie Bluetoth Gerätelautstärke... Wenn ich den erhöhe wird die Lautstärke bei meinen Kopfhörern auch lauter, deshalb kann ich mir sicher sein, dass ich den richtigen erwischt habe... :D

Kommentar von VoiceOfReason ,

Damit sind meine offensichtlicheren Ideen dann leider auch aufgebraucht... Mehr könnte man wohl nur am Gerät selbst testen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community