Frage von HeikeRosenau, 15

Wie bekomme ich meine beschlagene Frontscheibe frei?

Hallo an alle, ich fahre einen Nissan Qashqai Bj.2007. Ich bekomme morgens meine beschlagene Frontscheibe nicht frei. Ich stelle die Automatik aus, die Taste auf Frontscheibe, die Temperatur auf High und möchte das Gebläse auf Hoch stellen. aber das Gebläse reagiert nicht. Auch wenn ich das Gebläse auf niedrig stelle, es läuft nicht an. Auch wenn ich mit derTemperatur runter gehe, es passiert nichts. Erst wenn ich so ca 3-4 min gefahren bin, springt das Gebläse an. Da stimmt doch was nicht? Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Klaudrian, 10

Bei deinem Fahrzeug wird ein Steckkontakt korrodiert sein, der sich bei Wärme ausdehnt und erst dann Durchgang hat. Du kannst ihn mal auslesen lassen, aber es wird auf eine teure Fehlersuche raus laufen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten