Frage von papavonsteffi, 12

WIE bekomme ich meine 128 Kontakte auf ein iPhone 4s?

Hallo zusammen!

Ich bin seit Beginn eigentlich Android-Fan, weil da alles sehr einfach geht ... und ich werde auch bei Android bleiben.

Nun habe ich mir - aus persönlichen Gründen (Videotelefonie mit FaceTime) - doch noch ein iPhone 4s / 16 GB dazu gekauft.

Ich hatte mal vor vielen Jahren - als das iPhone 4 raus kam - so ein Gerät. Ich kann mich nur noch erinnern, dass man ALLES über** iTunes** machen musste und es nicht (wie bei Android) möglich war, schnell mal ein einzelnes Lied oder ein Video auf das Handy zu laden, sondern man konnte immer nur ganze Ordner hin- und her schieben.

Nun meine Fragen an euch:

  1. Wenn ich eine Karte von einem Androiden (mit den Kontakten) einlege ... erkennt das 4s dann die Kontakte?
  2. Wenn ich eine leere bzw. gelöschte Karte einlege, muss ich dann alle 128 Kontakte per Hand eingeben?
  3. Kann man heutzutage - auf ein 4s - Bilder und Videos einzeln oder zumindest einfacher als früher und nicht immer als ganzen Ordner überspielen, oder ist das immer noch so? Bitte EINFACH erklären, denn ich habe von Apple wirklich NULL Ahnung !!!
  4. Ich habe ja noch 2 Androiden (Samsung 5S und Moto X) + ein Samsung Note 10.1 Tablet. Deshalb habe ich das 4s - zwar neu - aber "nur" mit 16 GB gekauft ... reicht das?
  5. Hat Jemand mit dem 4s schon mal Videotelefonie mit "Face Time" gemacht ... wie geht das genau (Voraussetzungen?) ... und klappt das wirklich?

Also, VIELEN DANK für eure Hilfe !!!

Antwort
von Izanami118, 7

Also von den ganzen Fragen könnte ich nur eine beantworten und zwar das mit den Kontakten. Wenn sie auf der Sim gespeichert sind dann müsste das iPhone das auch erkennen. Wenn es nicht geht dann am besten mal ein Handy laden aufsuchen und dort fragen oder ein Apple laden. Gibt es ja auch häufig in Einkaufszentrum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten