Frage von Lilmissremi, 47

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Habe mir durch eine Anzeige kleine katzenbabys angeguckt. Da ich es mit meinem Vermieter noch abklären musste habe ich nicht direkt zugesagt. Als dann das ok vom Vermieter kam sollte ich 20 euro als Anzahlung für die katze überweisen damit die sehen ich meine es ernst. Ausgemacht war die katze in 6 Wochen abzuholen wenn sie alt genug ist. Als es dann soweit war und an dem besagten Tag das Tier abzuholen wurde ich auf 2 tage vertröstet. Jetzt wird mir nicht mehr geantwortet und meine anrufe auch nicht beachtet. Wie komme ich an meine 20 euro die ich überwiesen habe? Habe im Betreff der überweisung geschrieben das es um die katze geht mit abholdatum.Kann ich damit zur Polizei gehen oder ist es auswegslos?

Antwort
von Leisewolke, 38

ich würde zur Polizei gehen, mal schauen was die dazu sagen. Betrug ??

Antwort
von Comp4ny, 12

Wahrscheinlich hast du natürlich nichts Schriftliches zwischen dir und dem Verkäufer? Das ist schon mal wie immer sau schlecht und wäre hier ein wichtiges Beweisstück.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 17

Hast du dir die Katzen denn niemas angesehen? Hast du eine Adresse?

Gruß S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten