Frage von Kodokuna, 55

Wie bekomme ich mein Zeugnis?

Ich kann heute nicht zur Schule um mein Zeugnis abzuholen, wie bekomme ich es jetzt? Kann ich einfach meine Mutter abends hinschicken?

Antwort
von only4u11899, 48

Schreib einem guten Freund von dir eine Vollmacht damit er dein Zeugnis mitnehmen darf und schon ist alles geklärt denn ohne Vollmacht darf ein Lehrer dein Zeugnis nicht einfach so jemandem mitgeben

Kommentar von Kodokuna ,

Dazu bräuchte man erstmal einen guten Freund... lel

Kommentar von only4u11899 ,

ok dann kannst du eventuell deine Mutter auch hinschicken wenn ihr die zeugnisse kriegt z.b.weisst du dass ihr die in der dritten Stunde oder so bekommt dann kannst du sie um diese Uhrzeit dahin schicken und sie kann es problemlos abholen oder eben du holst es nach den Ferien selber ab😉

Kommentar von only4u11899 ,

ok hast du keine Hobbys oder was?

Antwort
von Nordseefan, 12

WEnn du krank bist, kann deine Mutter dein Zeugnis abholen. Wenn du vollhährig bist, brauchst sie eine Vollmacht von dir.

Und viele Schulen verlangen am letzen Schultag ein Attest.

Antwort
von iTech01, 38

Entweder kommt es per Post oder deine Mutter soll anrufen und fragen wann sie es abholen kann :-)
Gruss

Antwort
von LuxMayer, 42

Meinst du es ist nicht sinnvoller die Schule zu fragen als hier?

Da wird jede Schule anders verfahren. Entweder wird es dir nach den Ferien überreicht, es kann per Post verschickt werden oder jemand anderes kann während der Öffnungszeiten vom Sekretariat es abholen.

Antwort
von Him6eere, 37

Das kriegst du nachgereicht, wenn du wieder fit bist. Keine Sorge.

Dafür brauchst du jetzt nicht extra in die Schule gehen, es sei denn, du benötigst das Zeugnis für die Bewerbung.

Normalerweise wird es bis zum ersten Schultag auch verwahrt.

Kann dir nicht ein Schulkollege das Zeugnis mitnehmen?

Kommentar von Kodokuna ,

Nein, ist leider nicht möglich, aber danke für die Antwort ;)

Kommentar von kaiseridell ,

Wtf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten