Frage von Hawxed, 27

Wie bekomme ich mein wlan wieder ans Laufen?

Also ich musst vor einiger Zeit in ein anderes Zimmer ziehen, aufgrund von Renovierung und so. Das Zimmer war aber leider zu weit vom Router entfernt, weshalb ich ein LAN kabel verlegt habe, welches auch ohne Probleme funktioniert hat. Jetzt konnte ich wieder in mein altes Zimmer ziehen und wollte anschließend mit meinem laptop ins internet, aber das WLAN funktionierte nicht. Gar nicht. Wenn man auf das WLAN Feld in der task leiste klickt, kommt nur ein kleiner grüner Kasten in dem ein paar Punkte durchlaufen, als ob er suchen würde. Natürlich das Problem direkt gegoogelt und habe auch alles mögliche versucht, aber es hat nichts funktioniert. Also wollte ich meinen laptop zurücksetzen. Dies klappte auch nach einigen versuchen, da er sich zuvor immer aufgehangen hatte, bevor er neu gestartet hat. Allerdings behielt ich meine privaten datein und nach dem Neustart, ging das WLAN immer noch nicht. Jetzt will ich ihn einmal komplett zurück setzen, doch auch hierbei hängt er sich auf immer nachdem ich die Frage beantwortet habe, ob ich auch die Laufwerke bereinigen möchte. Ich habe es auch nochmal mit einem LAN kabel versucht, doch auch hierbei streigt mein laptop jetzt und zeigt einen Fehler an. Er erkennt zwar, dass ein LAN kabel steckt, aber er kann sich nicht mit dem Internet verbinden. Grundsätzlich ist er seit dem Umzug verdammt langsam geworden und hängt sich des öfteren mal in den Einstellungen und so auf. Weiß jemand was man machen kann? Würde mich über antworten sehr freuen.

Antwort
von Gclipas, 17

Was hängt sich öfters auf ?

Kommentar von Hawxed ,

Verschiedenes. Wenn man z.B in die Einstellungen geht und einfach irgendeinen unterpunkt anwählt, dann bleib er hängen und das einzige was man machen kann, ist das Fenster zu schließen. Das passiert z.B. wenn man auf einstellungen geht, dann auf netzwwerk und internet und dann versucht eine der verschiedenen reiter anzuklicken.

Kommentar von Gclipas ,

Es könnte sein das der ram etwas hat. Dann wäre er auch generell langsamer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten