WIe bekomme ich mein Windows XP Professional aktivert?
Ich bin total verärgert. Ich habe eine originale Windows XP Professional CD, die ich bei meinem Dell Laptop mit dazugekauft hatte. Jetzt habe ich das Win XP auf einem anderen PC installiert, und muss es auf einmal aktivieren, was ich auf dem Dell Laptop nie musste.... Ich habe also auf telefonische Aktivierung geklickt, und den angezeigten Code an Microsoft übermittelt. Statt eines Aktivierungscodes bekomme ich nur die Fehlermeldung "Ihr Windows kann nicht aktiviert werden, möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen". Das ärgert mich maßlos, weil ich mein Win XP original gekauft habe. Wie bekomme ich es jetzt aktiviert?
Maffner
-
Dafür hat Microsoft doch die kostenlose Aktivierung via Telefon. Früher war das in Güterloh, dann hier in Münster, jetzt landet man in einem ServiceCenter in Polen. Ruf da an, klick Dich durch die Sprachsteuerung durch, dass Du einen menschlichen Ansprechpartner haben willst. Dann erklärst Du dem Slavek Dein Problem und dann funktioniert das auch.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ja ganz einfach
du hast das windows doch schon auf deinem dell pc odeR?
deine lizenz ist nur für ein PC gültig, du kannst es nicht auf mehreren rechnern aktivieren
-
-
Wenn ich dich richtig verstanden habe dann war bei dem Laptop die CD schon dabei und das BS schon installiert? Da deine XP Version schon auf einem anderen PC freigeschaltet worden ist (in der Regel machen das die Händler), wird es nicht möglich sein sie so ohne weiteres auf einem anderen PC frei zu schalten. Denn der Sinn einer Aktivierung ist ja, das man das Betriebssystem nicht wahllos und Zahllos auf allen möglichen PC`s installieren kann! Da du sie zum Laptop bekommen hast ist diese XP-CD auch an diesen gebunden.
-
-
Du kannst ein OEM Betriebssystem nicht einfach auf irgendeinen PC nochmals installieren. Der Hersteller legt eine Zertifizierung da im Bios vor.
Musst dir hald noch ne Lizenz kaufen.
-
die frage kam hier vor kurzem erst. vermutlich lässt sich das bs nur auf dem mitgelieferten laptop installieren. hat vielleicht irgendwas mit den lizenzbedingungen zu tun.
richtig. DH.