Frage von DustinM, 12

Wie bekomme ich mein Windows Mail Passwort herraus?

Hallo ich habe mir einen neuen Pc gekauft aber nun hab ich das Email Passwort nicht mehr und weis nicht wie ich es finden kann. Der alte Pc ist schon etwas alter nd hatte noch Windows Vista und nur Windows Mail, der neue dagegen ist auf Windos 7 und hat Windows Live Mail könnte das zum Problem führen? Mein anbieter müsste 1und1 sein, könnte man wenn nichts hilft dort nachfragen? Was aber komisch ist das ich eine Email von mein alten Pc erhalten habe aber ich kann keine bekommen und an mich selber als test schreiben. Bitte helft mir :(

Antwort
von Nidda64, 3

Hallo,

wenn Dein alter PC noch funktioniert, schau, ob der Browser (Explorer, Firefox) das Passwort gespeichert hat (bei Firefox über Einstellungen-Sicherheit hast Du die Möglichkeit, gespeicherte Passwörter anzeigen zu lassen, Explorer weiß ich nicht)

Ich hab das Problem auch mit Thunderbird - der zeigt leider auch keine gespeicherten Passwörter an...

Wenn Du über den Browser kein Glück hast, kannst Du es mit entsprechenden Programmen versuchen (Auslesen von Kennwörtern) oder Du gehst zum Fachmann Deines Vertrauens und bittest ihn/ sie darum...

Antwort
von benadar, 5

Wenn Du Glück hast, ist das PW auf dem alten PC im Browser gespeichert. Wie Du da rankommst, sagt Dir google. Es ist abhängig vom Browser.

Du solltest Dir schon klar sein, wo Du die Mailadresse überhaupt hast. Jeder Mailprovider hat eine PW-Recovery-Funktion. Wenn Du beim Einrichten der Mailadresse alle Angaben richtig gemacht hast, oder sie noch weisst, sollte das kein Problem sein. Da wurden auch Sichetheitsfragen gestellt und Deine Antworten gepeichert. Das hilft immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community