Frage von Titan22, 74

Wie bekomme ich mein Whats app wieder zum laufen?

(Die Komplette Frage bezieht sich auf das Nokia Lumia 800- Windows Phone 7.5)

Hey Leute! :) Folgendes.. Mein altes Nokia Lumia 800 hat den Löffel abgegeben (Platinenbruch, Chipsatz kaputt, etc.) jetzt hatte ich mir ein gebrauchtes mit kaputtem Display gekauft, meinen eingesetzt und siehe da, es funktioniert! Tja.. Außer whats app.. Das Handy wurde ganz normal zurück auf Werkseinstellung gesetzt, Whats app und andere Apps kann ich auch ganz normal herunterladen nur wenn ich versuche meine Nummer zu verifizieren kommt folgender Text :''Eine Anmeldung ist mit dieser Telefonnummer nicht möglich. Du kannst dich nur mit der Telefonnummer registrieren, die zuletzt mit WhatsApp auf diesem Telefon verwendet wurde''. Ein- und ausschalten sowie SIM-Karte rein und raus ist keine Option falls das jemand vorschlagen möchte.. Auch das erneute herunterladen von Whats app bringt keinen Erfolg. Ich war in einem Handyshop und die sagten mir es sei möglich Whats app auf meinem handy zum funktionieren zu bringen.. Das wäre aber teuere Arbeitszeit. Es muss doch irgend einen Trick geben?! Denn ich muss ehrlich sagen das ich nicht mehr Geld in mein lumia investieren möchte, da es einfach zu alt ist.. Eine gute Option wäre natürlich ein neues Handy zu kaufen.. Aber wenn ihr nätürlich etwas darüber wisst wäre das natürlich Klasse!

Danke im vorraus! LG Titan :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trytogetme, 37

Das ist ein Whatsapp Fehler. Daher dort an den Support wenden.

Weiterhin, solltest du überlegen dein Handy zu wechseln. Obwohl das Lumia 800 ein absolut tolles Handy war. Windows Phone 7 wird bald nicht mehr von Whatsapp unterstützt.

Antwort
von FiNaRy, 37

Schreibst du die NR auch im richtigen format (z.b. +49 15753343432)

Aber es könnte auch an Whatsapp liegen. Zwar kannst du die App auf WP 7 noch installieren aber soweit ich weiß stellte Whatsapp den Offiziellen Support der älteren Geräten (oder Systemen) ein. Das heißt, sie garantieren nicht deren Funktion auf deinem System.

Vielleicht hast du noch ein Whatsapp backup auf den Smartphone. Versuch WhatsApp zu deinstallieren und schmeiß das Backup auch runter und dann Installiere Whatsapp wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community