Frage von freedom6, 18

Wie bekomme ich mein "unbeholfen sein" Erscheinungsbild weg?

Hallo miteinander,

letztens redete ich so mit meiner Mama und sie sagte mir, dass sie mir einfach nicht helfen kann mit meiner Berufswahl (was ich will und so) und dass ich einfach mal selbstbewusster werden sollte. Wenn ich in einen Raum komme, komme ich so unbeholfen rüber, sagt sie. Auch nehmen mich die Menschen nicht ernst und ich habe ständig Angst, dass ich Leute verletze, wenn ich nicht für sie da bin bzw. NEIN zu ihnen sage. Wie kann ich dieses "unbeholfen sein" kaschieren bzw. ändern? Gibt es da Kurse? Ich war nämlich schon in Irland für 2 Monate. War alleine auf dem Weg, weil ich mir dachte, ich könnte dadurch etwas mehr selbstvertrauen bekommen. Leider komme ich mir immer noch nicht so vor und denke mir ich habe nichts geschafft in meinem Leben.

Antwort
von Ninni381, 8

Hi freedom6! Du hast mit Irland eine so große Challenge angenommen und erfüllt, welche sich ganz wenige Menschen überhaupt nur im Ansatz zutrauen würden. Wenn du dir als nächsten Schritt nicht grade den Weltfrieden vornimmst, hast du doch jetzt schon extrem gute Voraussetzungen für deine berufliche Zukunft.

Antwort
von Faihoc, 13

Es spricht nichts dagegen ruhiger zu sein und erst  nachzudenkenund dann zu handeln, trotzdem kann es natürlich passieren dass dein leben an dir vorbeirauscht, deshalb sei neugierig, probier dinge aus, informier dich und hab Spaß am leben

Antwort
von Wissen333, 10

Sag einfach mal öfter NEIN, Leute die es immer allen recht machen wollen und die immer nett sind, werden A ausgenutzt und B nicht respektiert.

Everybodys darling, is everybodys "Depp"!

Antwort
von MuhammedCifci, 10

Hey freedom6 !

Gute Frage.

Hier die Antwort

Wenn du in einem Raum mit Wild fremden Menschen gehst , stelle dir vor das du Sie kennst , Denke dir du kennst die Personen schon Jahre ...

Stelle dich vor ..  Sag mal mehr Hallo zu Fremden Menschen.. Lass dich nicht unterkriegen !.. So wirst du Selbstbewusster

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten