Frage von jens99999, 101

Wie bekomme ich mein selbstwert gefühl wieder?

Eine frau hat mir mein selbstwert gefühl genommen, ich komme mir vor wie ein stück Dreck das ihr nichts bedeutet keinen wert hat eben. Aber ich nehme es ihr nicht übel weil ich sie liebe. Sie will aber nicht das sie jemand liebt sondern will nur spaß haben mit allen möglichen typen. Aber zu meiner frage wie bekomme ich wieder Selbstvertrauen und mein wert gefühl weil mich das echt fertig macht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zana0607, 63

Es sollte dir kein Mensch dein Selbstwertgefühl nehmen und das solltest du genauso sehen und es nicht als ok betrachten, nur weil du sie liebst. Sie hat dir dein Herz gebrochen, es gibt aber tausend schöne Frauen da draußen die dich genauso lieben könnten wie du sie. Lass dir das alles von einer Frau nicht nehmen, die draußen ihren Spaß hat und du selbst dich mies fühlst.

Kommentar von jens99999 ,

Ja das will ich ja auch ich kann das auch nicht mehr mit ihr es raubt mir die kraft und die Lust am leben aber wie kann ich ds ändern? Meine freunde sind auch für mkch da und Sport mache ich auch aber ich komme mir so nutzlos vor

Kommentar von Zana0607 ,

Wie lange ist die Trennung her?

Kommentar von jens99999 ,

Letztes Jahr November, dann kamen wir aber im Januar wieder zusammen, zwischen drin hatte sie einen anderen und jetzt am we habe ich gesagt ich will das wir was gesichertes mit Zukunft aufbauen

Kommentar von jens99999 ,

Mein Problem ist halt auch das ich echt kein spaß mehr am leben habe und am liebsten mal in einer kurve gerade aus fahren würde

Kommentar von Zana0607 ,

Und da ist sie abgesprungen? Ich würde sie gehen lassen, sie kommt nur zu dir wenn sie keinen anderen im Moment findet. Du konntest damit nicht richtig abschließen und das wird seine Zeit brauchen, du musst aber versuchen deine Gedanken auf andere Sachen zu lenken. Es ist normal, du hast Liebeskummer und da kommt man sich nutzlos und ausgenutzt vor, aber das wird vergehen und irgendwann wirst du deine Traumfrau finden, die dich genauso liebt wie du.

Kommentar von jens99999 ,

Das is es ich glaube nicht daran irgendwann eine frau zu treffen die mich liebt wie ich sie

Kommentar von Zana0607 ,

Ja ich weiß wie du denkst, ich war auch schon in der Situation, aber es bringt wirklich nichts, als darüber nachzudenken. Du musst versuchen, auch wenn du Liebeskummer hast, damit abzuschließen. Zeit heilt alle Wunden und es ist doch schon mal toll, dass deine Freunde dich so unterstützen und dir helfen.

Kommentar von jens99999 ,

Ja aber ich kann einfach nicht mehr und würde am liebsten alles beenden ds wäre das beste für alle, dann nerve ich niemand mehr

Kommentar von Zana0607 ,

Es kommt nie so wie man selbst denkt. Lenk dich mit deinen Freunden ab, geh einem Hobby nach. Sie hat dich sehr verletzt und das hat Wunden hinterlassen, aber die heilen auch wieder

Kommentar von jens99999 ,

Tu ich wirklich vorallem mit arbeiten aber mir machen die Gedanken angst das ich gerade kein Lebens sinn mehr sehe

Kommentar von Zana0607 ,

Darf ich fragen wie alt du bist? So sollte man nie wegen einem anderen Menschen denken.

Kommentar von jens99999 ,

Ich bin 26 und sie 21 und meine freunde sagen sie ist noch nicht reif und so aber ich suche den Fehler immer bei mir und will njr glücklich sein aber gleichzeitig auch allem ein ende setzten

Kommentar von Zana0607 ,

Das ist normal da ist alles ausgeblendet im Liebeskummer. Gib dem ganzen etwas Zeit und lenk dich ab.

Kommentar von jens99999 ,

Ist ja nicht meine erste Freundin und so aner die erste für die ich wirklich alles getan habe. Und das ich mich nutzlos fühle ist nur ihre schuld aber sie ist alles für mich

Kommentar von Zana0607 ,

Sie ist wirklich noch nicht reif genug, da haben deine Freunde recht.
Aber du bist doch nicht schuld daran, dass es auseinander gegangen ist, du hast alles dafür getan und sie hat es nicht geschätzt! Sie hat den Fehler und nicht du.

Kommentar von jens99999 ,

Das sagen mir alle aber ic kann es irgendwie nicht glauben, ich war immer für sie da selbst als wir nichts hatten zusammen und sie einen anderen wollte, ich bin nachts umhergefahren um sie ins Krankenhaus zu bringen um sie abzuholen wenn schlechtes wetter war usw. War das alles nichts wert?

Kommentar von Zana0607 ,

Natürlich ist das alles jede Menge wert nur sie ist einfach eine undankbare tusse. Trauer lieber jemanden hinterher, der genau sowas für dich machen würde und nicht für so eine, der es jetzt egal is wie es dir geht... Auch wenn es schwer ist, aus Trauer wird irgendwann egalheit und Hass.

Kommentar von jens99999 ,

Das hoffe ich, aber kann leider nicht daran glauben. Sie ist einfach mein leben und ich hoffe irgendwie das sie vielleicht doch merkt das ich es wert bin

Kommentar von Zana0607 ,

Ich würde sie nicht mehr zurücknehmen, wer sagt, dass sie das selbe nicht nochmal tun wird. Sie sagt selbst, sie möchte sich austoben sozusagen. Glaub mir, lass dem ganzen noch etwas Zeit.

Kommentar von jens99999 ,

Wird eh nie passieren, sie hat gesagt wir werden nie wieder zusammen kommen

Kommentar von Zana0607 ,

Ja, eben und es hat keinen Sinn ihr hinterher zu trauern sondern offen für andere Sachen zu werden.

Kommentar von jens99999 ,

Alles leichter gesagt als getan

Kommentar von Zana0607 ,

Ich weiß selbst wie das ist, aber es muss weiter gehen. Trauer niemanden hinterher die dich nicht schätzt. Glaub mir, warte mal etwas ab und du wirst darüber hinweg kommen. Sie ist es nicht wert.

Antwort
von Oliviadarling, 31

Ich würde mir nicht alles von ihr gefallen lassen du bist ein Mensch u sollst auch so behandelt werden.ich weiß nicht wieso Menschen mit ihren Partnern zusammen bleiben wenn die ihnen sowas antun bzw Ihnen nicht gut tun. Das ist ne Abhängigkeit die du hast. Du leidest lieber als ohne sie zu sein. Sie hat es definitiv geschaft dir dein Selbstbewußtsein zunehmen.ich schlage vor die frau zu wechseln und niewieder zulassen das jemand sowas mit dir macht. Diese Frau hat dich nicht verdient wenn sie dich dazu bringt dein Selbstbewußtsein zu verlieren. Egal es gibt karma. Sie kriegt es irgendwann von nem anderen zurück

Kommentar von jens99999 ,

Momentan will ich aber nur sie, sie mich aber nicht mehr. ch will auch nicht das es ihr schlecht ergeht. Das hat sie nicht verdient

Kommentar von Oliviadarling ,

Aber du hast verdient von ihr so schlecht behandelt zu werden??? Du bist abhängig von ihr.du willst sie sie dich aber nicht u dir ist das egal. weißt du was.mach das ruhig mit.irgendwann wirst du aufwachen und realisieren das es so nicht weiter geht glaub mir . Du bist nur noch nicht bereit dazu u das tut mir leid für dich.

Kommentar von jens99999 ,

Ich hoffe ich bin bald bereit dazu

Kommentar von Oliviadarling ,

Das hoffe ich für dich auch. Wie alt bist du?

Kommentar von jens99999 ,

26 sie 21

Kommentar von Oliviadarling ,

Du bist eigentlich ein erwachsener mann und lässt dir das gefallen? ? naja schade für dich und um dich

Kommentar von jens99999 ,

Naja ich dachte halt ich muss das weil sie eben so ist

Antwort
von vogerlsalat, 51

Wechsle die Frau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten