Haben gestern abend Raclette gegessen und das Raclette sieht aus als wenn es nie wieder sauber werden würde...überall Käsereste und angebranntes essen am Herd. Wie kann ich es wieder sauber bekommen? Hat jemand einen Tipp?

Versuche es mit sogenannter Scheuermilch, erhältlich im Discounter oder Drogeriemarkt.

Das Gerät, die Grillplatte und die Pfännchen mit warmem Wasser und Spülmittel säubern. Weder Metallschwamm noch Scheuerpulver benutzen, da sonst die Beschichtung beschädigt werden könnte. Die Pfännchen sind auch spülmaschinengeeignet. Quelle: http://www.tefal.de/tipsundtricks/grillen/raclette.html
ich nehm immer diese "Bratfläche" ab und steck sie zusammen mit den Pfännchen in die Spülmaschine. Dort werden sie zwar nicht sauber, aber wenn man die Sachen direkt nach dem Spülvorgang rausnimmt, kann man mit einem ganz normalen Spülschwamm den Schmutz ganz einfach abwaschen. Einmal drüberwischen und sauber isses.
PS Funktioniert auch sehr gut bei Muffinbackformen

Einfach das Gerät und die Pfännchen, mit Wasser und Spühlmittel, einen Tag lang einweichen lassen. Du wirst staunen, wie locker du das Angebrannte entfernen kannst.
versuch es mal mit acopads,sind stahlwollkissen mit seife.
Das ist bei einer Teflonbeschichtung kein guter Rat.

Das sollte eigentlich nur so aussehen! Raclettegrills sind beschichtet und sollten doch relativ leicht zu reinigen sein. Beim reinigen ist besonders darauf zu achten das die Beschichtung nicht zerstört wird. Ein LEICHTES Erhitzen sollte das Reinigen unterstützen.

Die schweren Geschütze wie acopads oder Scheuermilch ade ! Da hält das Gerät nur 3 Wochen. Nach dem Grillen, nasses bis feuchtes Küchenrollenpapier auf die Fläche, dann löst sich sich alles etwas, und dann mit weichem Schwamm und Spülmittel !
Als Koch sage ich Ihnen: über Nacht in kaltem Wasser (ohne Spülmittel) einweichen, harte Resten darauf mit Holzspachtel od. -kelle lösen. Darauf normal abwaschen.
Nach dem einweichen und saubermachen noch ein kleiner Tipp. Nimm eine Küchenrolle, etwas Speiseöl und reibe die Bratenfläche ganz leicht ein. Keine Angst das Öl darauf setzt keinen Schimmel an oder wird schlecht. Beim nächsten Gebrauch, brät alles nicht mehr so an. Waltraud aus München