Frage von Pferdelight 18.04.2011

Wie bekomme ich mein Pferd durch Genick gestellt?

  • Hilfreichste Antwort von Plattschnacker 18.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das ist eine Mischung aus Neugier, Aufgeregtheit, mangelnde Durchlässigkeit - da hilft nur, häufiger auf fremdem Plätzen zu reiten (nicht nur zum Turnier), damit sich das gibt. Langfristig bessert sich damit die Rittigkeit / Durchlässigkeit - Gelassenheit tritt ein.

    Und natürlich muss man das Pferd schon sehr beschäftigen, damit es nicht erst auf die Idee kommt, in die Sterne zu schauen.

  • Antwort von franziiiii 22.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    hallo, ich würde da ganz viele kleine paraden geben - das gebiss immer in bewegung halten. dann auf jeden fall immer vorwärts reiten - ein gutes tempo drauf haben..

    versuch also einfach mal das pferd durchweg zu treiben und vorne gegenzuhalten und kleine paraden zu geben. damit sollte dein pferd nach einiger zeit abknicken. viel glück!

     

  • Antwort von LunaLara 05.08.2011

    Entweder ausbinder rein tuen oder du reitest auf dem anreite platz wendungen dehnst dein pferd =D GLG

  • Antwort von jockl 18.04.2011

    Das Pferd kennt anscheinend noch gewisse Freiheit. Das von Dir gewollte ist glatt und sauber, dem Pferd den Willen brechen. Das ist gemeine Tierquälerei. In Pferde/Reiterkreisen kennt man das sehr wohl, will das aber nicht wahrhaben. Das Tier hat sich gefälligst der Wunsch nach Optik des Menchen zu beugen.

    Das ist auf´s höchste zu verachten.


    Ich hoffe nur GF lässt diese wahre Antwort stehen.

  • Antwort von unbreakableN 18.04.2011

    Hast du keine Trainerin, die du sowas fragen kannst. Wenn es nicht funkrioniert, wieso reitest du dann nicht erstmal Reiter- oder Dressurreiterwettbewerbe, bei denen du noch Ausbinder benutzen darfst ? Hat doch keinen Zweck, wenn dein Pferd nur 'Hans-Guck-In-Die-Luft' spielt. 

  • Antwort von weberwf 18.04.2011

    Pferd wechseln oder in eine Flugverbotszone ausweichen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!