hallo... also ich habe mir auch endlich mal ein notebook gekauft aber da wir bei mir zu hause technischgesehn alle hinterm mond leben is das alles nich so einfach... also folgendes problem... wir hatten voher nur einen normalen pc der noch durch kabel mit dem internet verbunden war. haben uns nun aber ein router angeschafft damit mein notebook auch internet empfangen kann. so nun haben wir es gestern mühevoll hinbekommen dass unser "normaler" pc jetzt über wlan funktioniert weiß aber nich wie ich das jetzt mit meinem notebook hinkriegen soll... hiiilfee kannmir jmd helfen? den für die meisten von euch is das doch bestimmt super easy ;)
Der Hauptpc läuft normal direkt übers Modem und de Notebook über Wlan!

Wenn das Laptop diese WLan-Funktion hat, musst Du nur den dazugehörigen Knopf drücken.

Der Laptop hat meistens einen Schalter, mit dem man das W-Lan an- und ausschalten kann.
Marcels04 am 21. Februar 2009 13:31 bitte nur nützliche posts!!!
meistereder am 21. Februar 2009 13:33 Was ist daran unnützlich? Es ist nicht selbstverständlich, dass die WLAN-Antenne überhaupt eingeschaltet ist. Man sollte durchaus mal mit den vielleicht nicht für alle selbstverständlichen Fragen Punkten anfangen.
in einen T-Punkt oder Saturn gehen ...und einen Verkäufer fragen, ....(hängt von vielen Dingen ab... wie zB moöchtest Du mobil ..oder nur im Haus, hat Dein Gebiet DSL...) das geht eben beim T-Punkt auf die Hausnummer genau..

Internetverbindung einrichten und Laptop mit W-Lan verbinden lassen =)

Hat der Router hinten nicht noch eine freien Platz fuer ein Netzwerkkabel?

einfach in der WLAN konfiguration deines notebooks den WLAN schlüssel eingeben, dann bist du drin
Marcels04 am 21. Februar 2009 13:30 achso und wer keine ahnung davon hat braucht doch bitte nicht zu posten, hat doch keinen sinn und ist auch keine hilfe für den fragesteller
das ist völlig egal auch ein normaler pc kan über wlan laufen