Frage von derjunge99, 46

Wie bekomme ich mein Leben wieder in den Griff (Schule)?

Ich bin momentan auf einer neuen Schule die geht täglich von 6 Uhr bis 18Uhr für Fachhochschulreife. Seit dem ich hier bin ist mein leben kaputt kaum noch soziales außerhalb der Schule ; ich bin die ganze Zeit aggressiv beleidige mit anderen Leute und wir machen uns einfach über alles lustig auch im Unterricht ; hab kein bock mehr auf nichts nach der Schule(lerne kaum) ; Habe seitdem ich hier bin mit dem trainieren aufgehört ; Wurde mir gerne jetzt schon etwas Geld verdienen. Jetzt ist meine Frage wie ich min leben wieder in den Grief bekomme.

Antwort
von CRXHack, 32

Sprich mit deinen Eltern oder mit einem Psychologen 

Antwort
von Wuschel898, 14

Dein Problem ist schlicht die Einstellung, dass du dir denkst "Boah alles sche*ße, also stell ich mich quer und mach am Besten gar nichts, dann gehts bestimmt schneller vorbei". Bullshit! Überleg dir bitte noch einmal genau warum du die Fachhochschulreife machst. Du willst im Leben erfolgreich sind, also reiß dich zusammen man. Und trainieren / Freunde treffen kannst du immer noch locker. Was ist denn mit den vielen Stunden täglich bis du Schlafen gehst? Was ist mit den Wochenenden? Nutz deine Zeit und verschwende nicht dein Leben mit dieser Leidenseinstellung! Komm schon.

Kommentar von derjunge99 ,

Wochenenden sind das beste aber wenn ich nach der Schule zuhause bin leg ich mich direkt hin

Kommentar von Wuschel898 ,

Das ist größtenteils Kopfsache. Setz dich meinetwegen kurz hin, trink einen Kaffee, iss was, aber dann gehts ins Training oder zu Freunden. Schlafen kannst du wenn du schlafen gehst. Zudem würde ich großzügige Schlafzeiten einplanen -> mehr Energie für den Tag. Eine gesunde Ernährung kann auch viel bewirken, sowie viel Wasser trinken.

Antwort
von Elifrixd01, 17

Such dir Hobbys, wo du andere Menschen kennenlernst oder in der Schule wo du dort bist neue Kontakte knüpfen.

Mit Kameraden ist es immer gut :D

Kommentar von derjunge99 ,

hab ich in der schule und hobbies musste ich aufgeben weil ich winfach keine Zeit mehr habe

Antwort
von sophieTeddyOn, 1

Was willst du in der Zukunft erreichen? Wenn du wirklich Geld haben möchtest dann muss du Augen zu und durch

Antwort
von baum00, 17

versuch etwas in deinem Leben zu verändern, wenn es nichts hilft, dann veränder was anderes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community