Frage von richibehr, 29

Wie bekomme ich mein Laufwerk vom MacBook Pro (2011) wieder zum laufen?

Hallo liebe Leute

Ich habe folgendes Problem! Ich besitze eine MacBook pro (2011) 13". Ich habe mir da grade eine neue SSD eingebaut und bin super happy, dass mein Laptop wieder mega schnell ist! Nun wollte ich mit Bootcamp auch noch windows 7 installieren und habe mir Windows 7 gekauft als Download mit Code. Ich gefühlt schon auf der Siegesstrasse werde nun davon aufgehalten dass ich windows auf ner CD haben muss, da der 2011er MacBook das sonst nicht kann. Also auf ne DVD gebrannt aber mit nem anderen Laptop weil meiner die Rohling nicht erkennen wollte... Aber dann stellt sich raus dass garnichts mehr klappt!

Der Laptop schluckt die CD/DVD fängt an zu laden und schmeisst sie dann einfach wieder raus! Habe es auch schon mit anderen versucht....

Also wer kann mir weiterhelfen? Entweder einen Ausweg Windows auf meinem Laptop ohne CD zu installieren oder mein Laufwerk wieder zum laufen zu bringen....

Danke schonmal im voraus!!!!

Antwort
von Gummileder, 29

Da stimmt was mit der DVD nicht. Wenn die wieder heraus geschmissen wird, ist die unlesbar. Bei einem ollen Mac mini (2009) habe ich auch mit der DVD (selbst gebrannt von ISO) Windows auf eine SSD  installieren können.

Die ISO ist ein Datenträger Abbild, dessen Inhalt nach dem Brennen auf der DVD “entpackt“ vor liegt und die DVD ist dann auch bootbar.

Kommentar von richibehr ,

Ne die DVD ist in Ordnung! habe die schon an nem anderen Laptop getestet! muss am Laufwerk liegen glaube ich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community