Frage von Celloliebe, 3

Wie bekomme ich mein Laufwerk C leerer bzw. muss immer auf diesem installiert werden?

Hallo,

ich habe mir ein Asus 200ha gekauft. Dieses hatte gerade mal 32GB integrierten Speicher und ist nun mit dem Betriebssystem u. Office erschreckend voll geworden.

Durch eine Erweiterung habe ich mir ein weiteres Laufwerk D geschaffen bzw. Speicherkapazität, jedoch lässt sich Itunes absolut nicht auf das Laufwerk D installieren. Manchmal klappt es, dann heisst es jedoch trotzdem, dass auf Laufwerk C zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.

Nachdem ich nun schon etliche Programme, die sich auf dem Laptop befanden, deinstalliert habe und KEINERLEI Daten/Musik etc. auf diesem Laptop habe, wird die Situation leider immer noch nicht besser. C bleibt voll wie eh und je.

Itunes lässt sich im besten Fall installieren, um dann zu kapitulieren. Es ist zum Verzweifeln.

Meine Frage daher: 1.) Wie kann ich C entlasten? 2.) Mache ich etwas falsch, dass Itunes nicht einfach über D laufen kann?

Vielen Dank vorab.

Antwort
von JakoShako, 3

32 GB reicht gerade für ein Betriebssystem und vielleicht noch Office. Da ist nichts falsche dran, nur die Größe deiner Festplatte. 

Ehrlich: Handys haben mehr GB Speicher. Wer verkauft denn Rechner mit Taschenrechner-Festplatte? Da kannst du 2x booten und 1x ins internet dann ist die Platte bis oben hin voll !

Festplatte; heutiger Markt:  1TB (das sind 1000 GB) : 50 EUR maximal.

Kommentar von Celloliebe ,

Ja, Jako Shako. Wo war jetzt die Lösung?

Kommentar von JakoShako ,

oh, sorry. Die Lösung ergibt sich aus dem Kontext. 
Größere Festplatte kaufen. 

Kommentar von JakoShako ,

Microsoft gibt bei den Systemvoraussetzungen für Windows 7 16 GB für die 32 Bit und 20 GB für die 64 Bit Version an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten