Frage von SachenMachen, 72

Wie bekomme ich mein Laptop schneller hochgefahren?

Guten Tag, Ich habe mir heute den PC-Wächter für mein Laptop besorgt und mir den G-Data bekommen. Hab eig. Ein recht schnellen Laptop. Das die zwei programme den Laptop verlangsamen war mir bewusst. (Früher 30sek und jetzt knapp 2 Minuten). Meine Frage ist, wie bekomme ich mein Laptop schneller (Autostart gesäubert, keine Viren, keine externe Datenträger, Bios richtig eingestellt & unnötige Programme deinstalliert und alles auf den neusten Stand gebracht). (Bin ein PC-Freak :D). Fällt euch ein was ich noch alles machen könnte, außer eine SSD Festplatte zu kaufen?

Danke für eure Antworten LG SachenMachen

Antwort
von rosek, 55

1. SSD kaufen

2. Laptop vom Datenmüll bereinigen

3.Autostart aufräumen

Kommentar von SachenMachen ,

alles gemacht außer SSD 😂

Kommentar von rosek ,

dann 80 € sparen und eine ssd kaufen

Kommentar von Kollymaster ,

SSDs bewirkten Wunder!

Antwort
von psydelis, 23

Gerade eine SSD würde ich Dir sehr empfehlen!

Mein Dell 5748 (mit i7 und 2GB Geforce Grafik) startete nach dem Kauf in knapp über 30 Sekunden (Windows 8.1). Nach dem ich alles installiert hatte, was ich drauf haben wollte, hat das Teil eine Minute mehr gebraucht - am meisten Zeit beim Start ging übrigens nach der Installation von Googles Chrome flöten.

Dann habe ich eine SSD eingebaut (Toshiba Q Serie) und jetzt startet mein Möhrchen in 11-12 Sekunden.

Habe heute 'ne Sandisk  mit 480 GB bei Amazon für 129 Euro gesehen!

Und schmeiß Gdata runter! Es gibt genauso gute Scanner, die nicht so bremsen!

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Avast-Internet-Security-201...

Antwort
von SeniorPatata, 29

Pc neu aufsetzen.
Hilft immer.
Ist wie bei ner Frau das Häutchen zu erneuern.

Antwort
von DJFlashD, 50

Gdata macht dein laptop unglaublich viel langsamer... Is ne schlechte Software find ich, auch wenn sie schützt

Kommentar von SachenMachen ,

ist mor bewusst, aber die Bewertung und Erfahrung bei diesem Programm ist ziemlich hoch, davon abgesehen das sie den pc langsamer macht

Kommentar von DJFlashD ,

naja da  hilft dinge aus dem autostart löschen eben auch nicht mehr viel..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten