Frage von Vivientjarks, 26

Wie bekomme ich mein Lampenfieber weg?

Bei referaten wird mir immer total warm und ich fange an zu zittern. Oft vergesse ich dann auch was ich sagen muss. Auch vor Freunden zu singen ist mir unangenehm und uch würde mich gerne mal bei TheVoiceKids bewerben, aber ich hab so angst. Was soll ich nur machen?😩

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coronix, 12

Über die menge hinweg schauen.
Den 40cm unterschied bemerkt keiner.

Ist bei mir genau so.

Sollte letztens vor 250 Leuten eine powerpoint erklären..... Aber als die einmal geklatscht und gelacht haben war alles weg.

Wenn ein Tisch vor dir steht kannst du auch dein zitterndes Bein dagegen drücken...hilft mir zumindest manchmal xD

Antwort
von TheApfeluhr, 17

Eine Person angucken und dir vorstellen dass du nur mit ihr redest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community