Frage von Bachgewitter, 59

Wie bekomme ich mein Kaninchen zum trinken?

Mein Zwergkaninchen trinkt zu wenig.Wie kann ich ihr das Wasser schmackhaft machen?Kann ich da etwas reinmachen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fragenratgeben, 29

Ich denke wenn du dem tier früchte zum essen gibst die viel wasser enthalten kann das auch schon helfen zeigt sich der wasser mangel beim Tier?

Kommentar von Bachgewitter ,

Eigentlich nicht 

Kommentar von fragenratgeben ,

dan grigt es warscheinlich genug wasser von der Nahrungs aufnahme.

Antwort
von Shany, 27

Möhrchen zb vorher mit Wassertropfen aufspritzen zb 

Oder Salat was es so mag

Und Salatgurke geht immer

Kommentar von Bachgewitter ,

Okay. Es gibt Aufjeden fall morgen Apfel ins Trockenfutter 

Antwort
von Annygooalls, 31

du kannst dem Kaninchen zum Beispiel Gurken geben, da ist auch viel Flüssigkeit drinnen, so habe ich es bei meinem auch immer gemacht, aber ich denke es wird schon mehr trinken wenn es sich an die Flasche oder Schüssel gewöhnt hat(:

Kommentar von Bachgewitter ,

Das Problem ist das sie schon 10 ist und die ganze Zeit mit ihrer Schwester zusammen gelebt hat.Da konnten wir es nicht kontrollieren.

Kommentar von Annygooalls ,

Oje, dann wird es wahrscheinlich Traurigkeit sein :/

Kommentar von Bachgewitter ,

Ja das könnte sein.Ich hab sie wie ihre Schwester gelebt auch nie trinken gesehen nur ihre Schwester 

Kommentar von Annygooalls ,

dass ist dann schwierig :/ vielleicht solltest du dann mal einen Tierarzt aufsuchen

Kommentar von Bachgewitter ,

Ich bin mit aber auch nicht sicher.Aufjedenfall gibt es für sie immer Reste vom Salat und anderem Gemüse(gab es schon immer)und jetzt gibt es noch Obst ins Trockenfutter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community