Frage von Michaa23,

Wie bekomme ich mein iPhone wieder bertriebsfähig ?

Hallo zusammen. Ich habe mir ein gejailbreaktes iPhone 3GS mit 16 GB gekauft. Ich hatte bevor ich meinen Fehler began iOS 3.1.2 drauf und BB 05.11.07. Nun wollte ich mir iOS 4.1 drauf spielen und das auch unlocken doch das hat wohl nicht ganz so geklappt :( Jetzt erscheint auf meinem iPhone nur noch der Apfel und wenn ich es in DFU Mode habe und iTunes das iPhone wiederherstellen soll treten immer wieder neue Fehler auf. Bitte um Hilfe !!!!

Danke schonmal im voraus

Antwort von iPhonehilfe,
  1. Wenn du keinen "SHS blobs save" hast kannst du nur noch ab iOS 4.1 oder höher wiederherstellen.
  2. DU MUSST IN DFU, und dein 3Gs auf 4.1 wiederherzustellen, dann via shift & Wiederherstellen (iTunes Button) eine .ipsw auswählen und installieren.
  3. Bedenke das jedes update das BB verändert und den Unlock ggf. verbauen kann!
  4. Willst du kein BB update benutze eine Customfirmware, diese kann man leicht via Sn0wbreeze selbst erstellen. So könntest du dann z.B. BB 05.12.01 mit iOS 4.3.3 betreiben

5. Auf keinen Fall iOS 4.3.4 installieren!

Kommentar von Michaa23,

Wenn ich erlich bin hab ich keine Ahnung von Apple :( Ich lade mir grade iPhone2,13.1.27D11_Restore.ipsw herunter und versuche das auf das iPhone zu spielen bis jetzt habe ich noch kein neues iOS instalieren können das hat immer irgendwelche Fehler :(

Kommentar von iPhonehilfe,

Habe ich doch geschrieben! Du kannst nicht niedriger installieren als die zuletzt installierte Version:

Sprich wenn du 4.1 hattest kannst du nicht 3.1.2 installieren! Geh auf: http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

und installiere iPhone2,1 4.1 8B117

Kommentar von Michaa23,

Danke !!! Hat geklappt !!! Danke Danke Danke :)

Kommentar von iPhonehilfe,

Wo bleibt der Stern ;)

Antwort von deepend99,

Setzte das iPhone in den Recovery Mode (Anleitungen findest du im Internet) und mache eine Wiederherstellung.

Kommentar von Michaa23,

Hab ich schon alles Probiert und Funtkioniert nicht :(

Kommentar von deepend99,

DFU Mode ist nicht Recovery Mode.

Sollte es immer noch nicht funktionieren, lade dir die IPSW von iOS im Internet herunter.

Kommentar von Michaa23,

7 Sekunden auf Standby- und Hometaste drücken und dann Standby los lassen bis auf dem iPhne das iTunes mit dem Kabel drauf ist, oder ? Dann geht mein iPhon ein den Wartungszustand. Und wenn ich das 3.1.2 wiederherstellen möchte kommt Unbekannter Fehler

Kommentar von Michaa23,

Ich lade mir das gerade herunter... Mit iTunes öffnen oder speichern ?

Kommentar von deepend99,

Windows: iTunes öffnen > iPhone auswählen > Bei gedrückter Shift Taste auf Restore klicken > IPSW auswählen

Mac: iTunes öffnen > iPhone auswählen > Bei gedrückter Alt Taste auf Restore klicken > IPSW auswählen

Kommentar von Michaa23,

Funktioniert immernochnicht :(

Kommentar von deepend99,

Welche Fehlermeldung wird angezeigt?

Kommentar von Michaa23,

unbekannter fehler kommt dann immer..

Kommentar von Michaa23,

Ich habe jetzt versucht einen neuen Jailbreak drauf zu tuen aber nach der Instalation kommt wieder nur der Apfel auf´m Dispay....

Kommentar von deepend99,

Also hat es funktioniert, bis du wieder jailbreaken wolltest?!

Welches Programm verwendest du denn zum Jailbreak?

Kommentar von Michaa23,

Ja ich glaube so halb. Ich habe redsn0w genommen.

Kommentar von deepend99,

Ich empfehle dir für iOS 4.3.3 redsn0w 0.9.6rc19 zu nehmen, das ist die aktuellste Version.

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, versuche es über jailbreakme.com.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community